Donnerstag, 17. Januar 2013

[TTT] Top Ten Thursday #99


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Ost-Europa

Zu dem Thema konnte weder meine Kochbuchsammlung etwas beitragen, auch an Bilderbüchern ist mir nach längerem Grübeln nichts eingefallen, einige Bücher, die ich Ost-Europa zugeordnet hätte, spielten dann doch im östlichen Mitteleuropa oder einer der Realität angelehnten Fantasywelt, kurz und gut, ich hab nur wenige Titel gefunden, und genaugenommen ist einer davon auch nur wischiwaschi Ost-Europa zuordenbar:


1. Der Kuss der Russalka von Nina Blazon (Russland)
2. Totenbraut von Nina Blazon (SUB) (Serbien, Süd-Ost-Europa)
3. Katharina von Nina Blazon (Russland)
4. Frostfeuer von Kai Meyer (Russland)

Das kann nächsten Donnerstag eigentlich nur besser werden:

Das Thema für Donnerstag, den 24.01.2013 heißt:
10 Bücher zum Thema Schweiz und Österreich

Kommentare:

  1. Ich habe von Nina Blazon erst Zweilicht gelesen und das spielt ja in New York aber ich möchte mir auch gerne mal ihre anderen Bücher zu gemühte führen ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon länger nichts mehr von ihr gelesen, aber ihre historischen Romane sind wirklich super :)

      Löschen
  2. Das heutige Thema war wirklich nicht ohne und ich habe immer noch das Gefühl, dass da mehr Bücher aus Russland waren . . .
    Aber "TOtenbraut" ist bei mir auf jeden Fall auch auf der Liste.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner