Donnerstag, 10. Januar 2013

[TTT] Top Ten Thursday #98


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Japan und China

1. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende (China)
2. Das Wagamama Kochbuch von Hugo Arnold (Japan)
3. 5 auf dem Apfelstern von Sepp Strubel (es spielen ein Chinese und ein Kugelfisch mit)
4. Unser Wok-Buch Nr.1 von Anne Bühring
5.-8. Der Clan der Otori 0-3 von Lian Hearn (SUB) (an Japan angelehnte Phantasiewelt)
9. Sayuri von Carina Bargmann (Japan)
10. Die Küche der Frauen. 100 Rezepte aus 5 Kontinenten von Cécile Maslakian

Mit der Reihe hab ich ein bisschen geschmuht und "Sayuri" hab ich mittlerweile nicht mehr im Regal, sondern vor einiger Zeit nach dem Lesen aussortiert, aber Bücher aus Japan und China habe ich nicht viele im Regal (oder nicht bewusst in Erinnerung, ohne danach zu suchen).

Das Thema für Donnerstag, den 17.01.2013 heißt:
10 Bücher zum Thema Ost-Europa

Kommentare:

  1. Hey

    schummeln gibt es ja nicht wirklich, nur kreativität ;-)

    Muss aber zugeben das mir bis auf Jim Knopf die anderen Bücher kein Begriff sind.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hey, eine Gemeinsamkeit!
    Da bist Du bei mir heute bisher die Einzige.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wir haben ganz unterscheidliche Titel auf unseren Listen . . . und an Jim Knopf habe ich gar nicht mehr gedacht . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner