Donnerstag, 3. Januar 2013

[TTT] Top Ten Thursday #97


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Die 10 besten Bücher die ihr 2012 gelesen habt
(ohne Wertung, in der Reihenfolge, wie sie mir in den Sinn kamen)

1. Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein 1: Düsteres Verlangen von Kenneth Oppel
2. Vakuum von Antje Wagner
3. Abaton 2: Die Verlockung des Bösen von Christian Jeltsch und Olaf Kraemer
4. Mein Hund Mister Matti von Michael Gerard Bauer (gehört)
5. Vollendet von Neal Shusterman
6. Katzenjagd von Ingrid Lee
7. Ready Player One von Ernest Cline
8. Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
9. Allein unter Schildkröten von Marit Kaldhol
10. Dustlands 1: Die Entführung von Moira Young

Das Thema für Donnerstag, den 10.01.2013 heißt:
10 Bücher zum Thema Japan und China

Kommentare:

  1. Das Mädchen mi den gläsernen Füßen und Dustlands habe ich auch gelesen :)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Wir haben zwar keine gleiche Nennungen, aber einige deiner Bücher habe ich auch gelesen . . . "Dustlands" hätte eigentlich auch dazugehört, aber ich habe einfach mal die rezensierte genommen . . . da freue ich mich schon reisig auf den zweiten Teil.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Leider habe ich keines der Bücher gelesen, aber von dem Mädchen mit den gläsernen Füssen habe ich auch schon viel Gutes gehört.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von deiner Liste nur Dustland gelesen. Meine sieht wieder ganz anders aus.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    die meisten Bücher die du aufzählst sagen mir nichts, aber bei Buch Nummer 1 muss ich mir gleich mal den Klappentext durchlesen da mir der Titel sehr gefällt.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider noch keins der Bücher gelesen, aber "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" befindet sich auch auf meiner Wunschliste (:
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner