Donnerstag, 31. Januar 2013

[TTT] Top Ten Thursday #101


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Afrika

Mir war vorher gar nicht bewusst, wieviel "Afrika" in meinen Bücherregalen steht, spontan wäre mir nur "Rote Sonne, schwarzes Land" eingefallen, welches ich vor zig Jahren gelesen habe.

1. Mein Afrika-Tagebuch von Bill Bryson (SUB)
2. Afrika-Kochbuch von Dorah Sitole
3. Tippis Welt von Alain Degré und Sylvie Robert
4. Tippi aus Afrika von Alain Degré und Sylvie Robert
5. Vier verrückte Schwestern und ein Freund in Afrika von Hilary McKay
6. Chroniken der Weltensucher 3: Der gläserne Fluch von Thomas Thiemeyer (Mali)
7. Der Geschmack Afrikas: 50 Rezepte von Lydia Gautier und Jean-François Mallet
8. Kap der Finsternis von Roger Smith (Südafrika)
9. Blutiges Erwachen von Roger Smith (Südafrika)
10. Afrika Safari von Robert Sedlack (SUB) (Kenia)

Nächsten Donnerstag wird es sicher noch einfacher für mich zehn Bücher zu finden, wobei ich den Ehrgeiz habe, die Liste nicht nur mit Büchern von Astrid Lindgren zu füllen, die in Schweden spielen ;)

Das Thema für Donnerstag, den 07.02.2013 heißt:
10 Bücher zum Thema Skandinavien

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ach wie toll noch jemand der die 10 voll hat, bei meinen Kochbüchern habe ich gar nicht geschaut aber ich denke das ich dazu auch nichts im Regal habe.

    LG Alice

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner