Sonntag, 20. Januar 2013

[RUND UMS BUCH] Neu in KW3


Im Briefkasten

Beziehungskrankheiten, die nur der Schlussmacher heilen kann, Matthias Schweighöfer / Axel Fröhlich / Alexandra Reinwarth (GW)
Das ganze Zeug von damals, Lissa Evans (GK)
Der Froschflüsterer, Carla Gunn (GT)
Die Bestimmung 2: Tödliche Wahrheit, Veronica Roth (GW)
Ich hätte es vorgezogen zu leben, Thierry Cohen (GK)
Kochen für die Kleinen, Dagmar Reichel (RE)
Rabenblut drängt, Nikola Hotel (GW)

Dies und das

Heute wird es kein Beitrag zu den "5 hässlichen Fotos" geben, die sind nämlich auf meinem Handy und anscheinend besitze ich dafür kein Datenkabel und dank Funkloch bekomme ich sie auch nicht zu Picasa o.ä. hochgeladen und bäää! Diese Woche gucke ich einfach BEVOR ich losstapfe, ob der Akku des Fotoapparats geladen ist und 5HF #2 reiche ich irgendwann mit einem zukünftigen Beitrag nach.
Ansonsten habe ich die Woche endlich mal wieder ein Buch fertig gelesen, mehr aussortiert als reingekommen ist und ein bisschen gehäkelt. Die Eulen hängen im Fenster, der Kindergartenrucksack meiner Tochter ist mit einem Taschenbaumler ausgestattet und Barbies Stadtvilla hat nun in allen Zimmern Häkelteppiche. Morgen werde ich Bestandsaufnahme bei meiner Baumwolle machen und dann motte ich die Häkelnadeln wahrscheinlich fürs erste ein zugunsten des Nadelspiels, so langsam juckt es nämlich in meinen Fingern mich an der Frühlingsvariante der Julekuler zu versuchen: Paskestrikk. Die Frühlingskugeln haben die gleiche Grundform wie die Julekuler, nur mit neuen Mustern, zusätzlich enthält das Buch eine weitere Grundform für eiförmige Strickanhänger mit verschiedenen Mustervorschlägen. Außerdem gibt es darin noch Anleitungen für einen Hasen, Eierwärmer und ein paar andere Sachen, aber die reizen mich nicht so sehr wie die Strickkugeln und -eier.

Impressionen

Kommentare:

  1. Oh, die gehäkelten Eulen sind wirklich toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Gehen auch echt schnell, nur das Vernähen der ganzen Fäden nervt ;)

      Löschen
  2. Die Eulen sind wirklich bezaubernd! :)

    Und ich musste letzte Woche auch ein Foto "nachholen", weil mein Akku in dem Moment streikte als ich abdrücken wollte. Aber das Wichtigste sind ja nicht die Fotos, sondern die Tatsache, dass wir ab und an dem Schweinehund eine lange Nase zeigen. ;)

    Ich bin gespannt, was bei deiner Frühlingsstrickerei heraus kommt - ich hoffe, es klappt mit Fotos! :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner