Sonntag, 13. Januar 2013

[RUND UMS BUCH] Neu in KW2


Im Briefkasten

Das Labyrinth erwacht 1, Rainer Wekwerth (GW)
Das silberne Einhorn, Max Kruse (GT)
Die Kinder des Käpt’n Grant, Hörspiel, Jules Verne (GT)
Die Köche: Biss zum Mittagessen, Ulrich Burger (GW)
Die Köche: Die Speisekammer des Schlemmens, Ulrich Burger (GW)
Die Küche der Frauen, Cécile Maslakian (RE)
Eine wie Alaska, John Green (GT)
Ein Käfig voller Pechvögel Lissa Evans (GK)
Frankreich erfahren: Eine Umrundung per Postrad, CD zum Buch, Thomas Bauer (GW)
Kiss me cake!: Very British, Christine Bergmayer / Rainer Schillings / Ansgar Pudenz (RE)
Laferus: Zwei Hufe für eine Mahlzeit, Stephan Russbült (GW)

Dies und das

Diese Woche muss ich euch unbedingt noch zeigen, was mich diese beziehungsweise bereits letzte Woche an schönen Sachen erreicht hat.
Eine Bekannte in der Nachbarschaft macht viele Dinge aus Polymer Clay. Mit Schmuck kann man mich zwar nur bedingt ködern, aber dieses Eulen-Lesezeichen ist einfach Zucker, oder? Sie stellt die Sachen auch zum Verkauf her, falls jemand Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her, sie macht auch Dinge auf Bestellung und fertigt Sonderwünsche an und die Eulen kann sie ebenfalls in jeder beliebigen Farbe herstellen.
Die Tasche ist ein Tauschobjekt von Karin von Literatur und mehr. Ich habe ihr dafür aus Grannys ein Set aus Mütze und Schal gehäkelt, dabei bin ich ja der Meinung, dass sie mindestens genausogut häkelt wie ich, aber ich will mich um Gottes Willen nicht beschweren über diesen genialen Tausch gegen diese wundervolle Tasche :)
Diese Woche sind außerdem noch mal ein ganzer Stapel Bücher eingetrudelt - Nachwehen der Adventskalendergewinnspiele ;) Dafür ist aber auch wieder einiges abgewandert zu Tauschticket und diversen Ankaufseiten. Jetzt sollten aber nur noch einige Koch- und Backbücher die nächsten Wochen ankommen und ich muss mich wohl oder übel nochmal an meine Renovierungskisten machen: Bücher heraussuchen, die ich demnächst lesen wollte und einiges an die Bücherei spenden, Handarbeitsbücher hervorkramen, die eigentlich nicht in der Versenkung verschwinden sollten usw.

Impressionen

 

Kommentare:

  1. Oh, die Tasche st wirklich toll!
    "Eine wie Alaska" wartet auch noch auf mich. Darauf freue ich mich schon sehr.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" will ich auf jeden Fall die anderen Bücher von John Green noch lesen, und für 1 Ticket bei Tauschticket konnte ich da auf keinen Fall nein sagen :)

      Löschen
  2. Mit "Eine wie Alaska" hast du auf jeden Fall ein tolles Buch vor dir! :)
    Sowohl Eule, als auch Tasche sind wirklich schöne Neuzugänge! Und die Katze aus dem "Altbestand" ist auch bezaubernd! :D Sehe ich da eigentlich schon wieder ein britisches Teatime-(oder zumindest Back-)Buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut erkannt ;) Nachdem es schon lange auf meiner Wunschliste stand, konnte ich einem Rezensionsangebot nicht widerstehen ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner