Donnerstag, 13. Dezember 2012

[TTT] Top Ten Thursday #94


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Amerika

1. Jamies Amerika von Jamie Oliver
2. Löcher von Louis Sachar
3. Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery
4. Streiflichter aus Amerika von Bill Bryson
5. Straßen der Erinnerung: Reisen durch das vergessene Amerika von Bill Bryson
6. Yes we cook: Die besten US-Rezepte von Julie Schwob
7. Jede Menge Ärger. Big Trouble von Dave Barry
8. Jackie Brown von Elmore Leonard
9. Grüne Tomaten von Fannie Flagg
10. Galopp ins Glück von Rita Mae Brown

"Galopp ins Glück" ist übrigens ein Zeitreiseroman, falls jemand von der derzeitigen Welle einfach nicht genug bekommen kann ;) Ansonsten tummeln sich auf der Liste einige meiner All-Time-Favorites unter den Jugendbüchern (Anne und Löcher bereits unzählige Male gelesen, sowie die Verfilmung(en) gesehen), die angekündigten Kochbücher und Belletristik querbeet.

Das Thema für Donnerstag, den 20.12.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Großbritannien und Irland

1 Kommentar:

  1. Oh, da sind gleich zwei Favoriten von mir dabei, ich liebe die Anne-Serie von L.M. Montgomery und Grüne Tomaten ist einfach toll!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner