Donnerstag, 22. November 2012

[TTT] Top Ten Thursday #91


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Südamerika

Da bei den Städte/Länder-TTT nur zwischen Nord- und Südamerika unterschieden wird, habe ich auch Bücher aufgeführt, die in Mexiko spielen :

1. Überleben von Piers Paul Read
2. Das Geisterhaus von Isabel Allende
3. Die Töpfchenhexe in Mexiko von Vera Ruoff
4. Die vergessene Welt von Arthur Conan Doyle
5. Diebe! von Will Gatti
6. Chroniken der Weltensucher 1: Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer
7. Mexikanisch kochen ganz einfach von Thomasina Miers
8. Maia: oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf von Eva Ibbotson
9. Die Nonne mit dem Schwert von Lea Korte
10. Bittersüße Schokolade von Laura Esquivel

Nächste Woche werde ich wohl zum ersten Mal an einem Städte/Länder-TTT scheitern, zu L.A. fallen mir zwar etliche Filme, aber spontan nur ein einziges Buch ein.

Das Thema für Donnerstag, den 29.11.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Los Angeles

Kommentare:

  1. Ach das Geisterhaus habe ich auch im Regal, aber es liegt auf meinem SUB also ist es in Ordnung wenn ich das übersehen habe ;-)
    Stimmt mit Kochbüchern hätte ich den TTT noch aufpeppen können.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hmm..schöne Auswahl an büchern.. ich hab noch nix wirklicj gefunden..Kochbücher könnte ich nochmal durchgehen ;)
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Liste, ich muss diesen Donnerstag passen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, "Maia oder [...]" hab ich auch in meiner Auswahl, ich hatte gar nicht erwartet es hier auch zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Clara-J

    AntwortenLöschen
  5. Wieder jemand, der 10 zusammen bekommen hat - ich hab nur 3, aber eines davon ist "Das Geisterhaust". Mal schauen, wie wir und nächste Woche schlagen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner