Donnerstag, 15. November 2012

[TTT] Top Ten Thursday #90


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Italien

Irgendwann muss ich mich sicher einem Land geschlagen geben, aber so schnell geb ich nicht auf ;)

1. Romeo und Julia von William Shakespeare
2. Caius, der Lausbub aus dem alten Rom von Henry Winterfeld
3. Echt italienisch kochen mit Galbani
4. Der Kaufmann von Venedig von William Shakespeare
5. Der Name der Rose von Umberto Eco
6. Zimmer mit Aussicht von E.M. Forster
7. Tempus von Maud Schwarz
8. Arkadien erwacht von Kay Meyer
9. Illuminati von Dan Brown (SUB)
10. Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne

Tatsächlich habe ich noch kein Buch von Dan Brown gelesen...

Das Thema für Donnerstag, den 22.11.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Südamerika

Kommentare:

  1. Also ich hab gerade keinen Globus zur Hand du kannst also die Grenze ziehen wo du willst. Aber er gibt ja nur Nord und Südamerika und ich bin mal so ehrlich und gebe zu das ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen kann wozu Mexiko gehört. Aber ich denke du hast das Recht deinen TTT zu machen wie du willst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, ich habe bis jetzt fast nur Mexiko gefunden :)

      Löschen
  2. Ich bin beeindruckt - Du hast wirklich die 10 voll bekommen.
    Die Frage Mexiko stellt sich mir glücklicherweise nicht, denn ich habe (glaube ich) kein Buch, das in Mexiko spielt ;-)
    Unglücklicherweise habe ich aber (glaube ich) auch kein Buch, das in Südamerika spielt :-(
    Ob ich mir schnell noch eins kaufen sollte? ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man glaubt gar nicht, was man so alles im Regal hat ;) Meine Allendes (Chile) hab ich mittlerweile zwar fast alle weggegeben, aber tatsächlich war mein Kinderbuch- und mein Kochbuchregal sehr ergiebig und mir fehlen glaub nur noch 2 Titel und ich hab den TTT nächste Woche auch voll :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner