Donnerstag, 1. November 2012

[TTT] Top Ten Thursday #88


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Frankreich

Schnell noch was buchiges der mageren Oktober-Statistik hinterhergeschickt...
Das Thema war sehr viel einfacher zu bewältigen als befürchtet, auch wenn viele der aufgelisteten Tital noch darauf warten von mir gelesen zu werden, aber ich hätte sogar mehr als 10 Bücher für die Liste gefunden:

1. Die drei Musketiere von Alexandre Dumas
2. Das Parfum von Patrick Süskind
3. Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda (SUB)
4. An einem Tag in Paris von Ellen Sussman (SUB)
5. Wenn es dunkel wird von Manuela Martini
6. Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag von Rachel Khoo
7. Die Elenden von Victor Hugo
8. Mit dem Piano in die Pyrenäen: Wie ich lernte, unter lauter Franzosen zu leben von Tony Hawks (SUB)
9. Betty Blue: 37,2 Grad am Morgen von Philippe Djian
10. No & ich von Delphine de Vigan (SUB)

Das Thema für Donnerstag, den 08.11.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Deutschland

Für nächste Woche habe ich noch keine Idee, welche Bücher auf meiner Liste landen werden. Hmmm...

Kommentare:

  1. "An einem Tag in Paris" interessiert mich und "No & ich" ist auch noch auf meinem SuB. Oh und das Buch von Anna Gavalda und "Das Parfüm" hab ich schon mal angefangen, aber bisher nie beendet...sollte ich wohl mal.;)

    Liebe Grüße!

    Übrigens: hab mir das Buch von Jens Schumacher gestern gekauft. :P Musste an unser Gespräch denken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wieder festgestellt, dass mein SUB viel zu groß ist :D Ich stoße da manchmal auf Sachen... *ggg* Von de Vigane habe ich bereits ein anderes Buch gelesen, aber das mochte ich nicht so gerne, hat mich zu sehr aufgeregt, ging um Burnout und wie man als Arbeitnehmer ausgenutzt wird (ein rotes Tuch für mich).

      hihihi... ich bin mal gespannt :D Ich habe hier schon Frozen, eine Hörbuch-Box und eine Black Stories Christmas Edition von Jens Schumacher liegen und stehe hufescharrend in den Startlöchern... Auf jeden Fall ein erster Erfolg für die noch nicht gestartete Challenge: ein weiterer Käufer ist gewonnen :D

      Löschen
  2. Oh, wir haben dieses Mal sogar drei Bücher gemeinsam auf unseren Listen . . . und ja, mir ist es heute auch viel leichter gefallen, die zehn Bücher zusammenzubekommen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hey toll du hast die 10 geschafft. Bei Deutschland wird es bei mir auch wieder so sein ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mit meinem SuB habe ich auch zu kämpfen. Ich bin mittlerweile dazu übergangen, nur die Bücher die ich bereits gelesen habe in die >10 ...< aufzunehmen.

    LG
    Convallaria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das versuche ich normalerweise auch, aber bei den Länderthemen sind mir die Länder/Städte meistens nur präsent, wenn das Buch relativ frisch im Gedächtnis ist, danach muss ich anfangen zu suchen - und teilweise hab ich mich dann durch die Autoren und/oder Titel gewurschtelt in meinem Regal.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner