Sonntag, 25. November 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW47


Im Briefkasten

Die Otfried Preußler Hörspiel-Box, Otfried Preußler (GK)
Die Penderwicks 3: Die Penderwicks am Meer, Jeanne Birdsall (GK)
Harold, Einzlkind (GT)
Lola 8: 5 Sterne für Lola, Isabel Abedi (GS)

Dies und das

Die zurückliegende Woche war einfach besch...eiden, aber wenigstens hat sie heute einen tollen Ausklang gefunden, auch wenn ich immer noch (oder schon wieder) krank bin, meine Erkältung erweist sich als äußerst hartnäckig, aber wenn es einem rundum nicht gut geht, dann halten sich Viren an einem wie "babbische Hustegutzjer", wie man bei uns in Rheinhessen sagen würde (klebrige Hustenbonbons für alle Nicht-Rheinhessen).
In der letzten Novemberwoche und in den Dezember rein steht einiges auf meinem Blog an, u.a. eine neue Blogger-Challenge, die ich gemeinsam mit meiner Freundin Ina ins Leben gerufen habe, außerdem muss ich endlich meinen ausstehenden Rezensionen den Kampf ansagen, ich will keine Altlasten aus 2012 mit ins neue Jahr schleppen. Und ein paar Advents- und Weihnachtsbücher wollte ich auch noch lesen...
Ach ja... und dann läuft aktuell bis zum 30.11. noch mein Gewinnspiel, bei 4 Gewinnen und aktuell 2 Teilnehmern stehen die Chancen noch ganz gut einen Preis abzuräumen, oder? Also rein in die Puschen und mitmachen, wo ich doch extra zwei der Gewinne quer über die Buchmesse geschleppt habe, um sie signieren zu lassen ;)

Kommentare:

  1. Gute Besserung!

    Ich musste gerade lachen: "babbische Hustegutzjer" - der Saarländer würde das genauso sagen!!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, den Kommentar hab ich jetzt erst gesehen, sorry ;-)

      Löschen
  2. Oh, ich hoffe, deine Erkältung ist inzwischen besser? Das zeigt doch mal wieder, dass Hessisch und Saarländisch sich nahestehen. Bei uns würde man das fast ganz genauso sagen: babbische Huschdegutzjer ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hängt immer noch an mir wie das Hustegutzje :D Mittlerweile ist mein Mann auch krank und die Kleine zumindest verschnupft. Gesundheitstechnisch kann das neue Jahr nur besser anfangen als das alte aufhört.

      Löschen
    2. Ach herrje, dann mal gute Besserung euch dreien!

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner