Donnerstag, 25. Oktober 2012

[TTT] Top Ten Thursday #87


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema London

Kein Problem, Bücher über und in London spielend besitze ich in rauen Mengen und stelle gerade fest, dass es schon sehr lange her ist, seit ich zum letzten Mal ein London-Buch gelesen habe (dafür habe ich Nr. 2 und 3 dieser Liste schon sooooooooooooo viele zigmale gelesen):

1. London, London von Geoff Nicholson
2. Auf ganzer Linie von Keith Lowe (eins meiner Lieblings-London-Bücher)
3. Niemalsland von Neil Gaiman (und das auch)
4. London. Portrait of a City von Reuel Golden (wird demnächst rezensiert, aber wo soll ich es hinlegen in dem Renovierungschaos? es ist riiiesig...)
5. Die uralte Metropole 1: Lycidas von Christoph Marzi
6. Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch
7. 84, Charing Cross Road: Eine Freundschaft in Briefen von Helene Hanff (subbt hier noch, ebenso wie die beiden Fortsetzungen)
8. Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper
9. London von Edward Rutherfurd
10. Der Maskenmörder von London von Nina Blazon

Das Thema für Donnerstag, den 01.11.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Frankfreich

DAS war einfach :D Aber nächste Woche, huiii...

Kommentare:

  1. Ui, 84, Charing Cross Road: Eine Freundschaft in Briefen von Helene Hanff werde ich mir gleich mal notieren. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss wundervoll sein, aber du weißt ja, wie das mit den vielen ungelesenen Büchern im Regal ist ;D

      Löschen
  2. Huch, da kenne ich gar nichts von :-(
    Ob sich das wohl ändern müsste?

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest meine beiden Lieblinge würde ich dir ans Herz legen ;)

      Löschen
  3. Ich habe dir und deinem Blog einen Blogaward verliehen, weil ich deinen Blog echt klasse finde! :) Herzlichen Glückwunsch, für die Regeln schau einfach mal auf meinem Blog vorbei.

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich zu hören das ein Thema leicht war ;-)
    Helene Hanff hätte ich auch im Regal allerdings als Hörbuch, darum hab ich daran gar nicht mehr gedacht.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die nächsten Wochen werden nicht mehr so leicht für mich ;D

      Löschen
  5. Die Nr. 6 kenne ich. Ziemlich durchgeknallt, ergo klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon liegt hier schon der zweite Teil parat (ich brauch mehr Lesezeit... AAARGH)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner