Mittwoch, 3. Oktober 2012

[AKTION] Blogg dein Buch - Blogreporter 2012 auf der Frankfurter Buchmesse!

Blogg dein Buch veranstaltet derzeit eine tolle Aktion (Einsendeschluss heute!), bei der die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit haben 2 Buchmessetickets für sich selbst und eine Begleitperson zu gewinnen, sondern außerdem an einer exklusiven Blogreporter-Führung auf der Messe teilnehmen dürfen und für besonders kreative Blogberichte von der Messe gibt es im Anschluss an den Besuch noch die Chance den Titel "Blogreporter 2012" zu erhalten.


Steckbrief - Blogreporter 2012

1. Warum bin ICH der perfekte Blogreporter für Blogg dein Buch?

Es ist für mich nicht der erste Besuch auf der Frankfurter Buchmesse und deshalb finde ich mich dort auch im größten Gedränge zurecht, welches dort am Wochenende herrschen wird. Ich kann gut zuhören, habe Organisationstalent und schaffe es deshalb, den Tag optimal auszunutzen, so dass ich sehr viele verschiedene Eindrücke zusammentragen kann. Meine Fotos können sich sehen lassen und ich habe bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass ich sowohl witzige als auch informative Messeberichte schreiben kann.

2. Schreibt einen spannenden, witzigen oder schönen Teaser (max. 200 Zeichen) zum Gastland Neuseeland!

Neuseeland: Dein Tag ist meine (Lese-)Nacht!

3. Nennt uns deine drei Neuseeland-Tops (das können Bücher, Autoren, Filme oder Sightseeing-Tipps u.v.m. sein)

Ein Tipp für alle Filmliebhaber und Peter-Jackson-Fans, die mal etwas anderes sehen wollen als seine Verfilmung von "Herr der Ringe":
Heavenly Creatures
Eine wahre Geschichte über eine exzessive Mädchenfreundschaft, die bis zum Mord führt und auf den Erlebnissen der Bestsellerautorin Anne Perry beruht.

Eine meiner liebsten deutschen Abenteuer-Reihen... ups - eine deutsche Buchreihe? Ja, denn hier spielt das Nationaltier Neuseelands, der Kiwi, eine sehr wichtige Rolle, und für mich ist es der großartigste Kiwi der Welt :) Von wem ich hier rede? Na, von Wilma natürlich, das kleinste Mitglied im Team der Weltensucher:
Chroniken der Weltensucher
Eine fantastische Abenteuerreihe von Thomas Thiemeyer, die den Leser auf unglaubliche Abenteuer rund um den Globus entführt.

Bei meinem letzten Tipp handelt es sich um meinen persönlichen Lieblingsfilm aus Neuseeland:
Whale Rider
Ein sehr gefühlvoller Film über die Traditionen der Maoris und den Kampf eines Mädchens, die veralteten Regeln innerhalb dieser Traditionen aufzubrechen.

Kommentare:

  1. Huhu! Das heißt dann wohl, dass du auch auf der Messe bist? Auch am Sonntag? Ich drück dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt, was du zu berichten hast. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, "Whale Rider" ist wirklich ein toller Film . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Ich hoffe ja mal, BdB verlinkt später die Beiträge, ich will doch mal gucken, welche Tipps die anderen so auf Lager hatten ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner