Sonntag, 8. Juli 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW27


Im Briefkasten

Brot und Butter, Daniel Duve (GK)
Das Leben ist ein Kitschroman, Sophie Benning (GK)
Die Mechanik des Herzens, Mathias Malzieu (RE)
Eine Tüte grüner Wind, Hörbuch, Gesine Schulz (GK)
Großmutters süße Seelentröster. 61 Leckereien aus Kindertagen, Stephanie Wunderlich / Irene Rüter (RE)
Legend 1: Fallender Himmel, Marie Lu (RE)
Leopold: Der Ritter auf dem Tausendfüßler, Nicolas Gouny (RE)
Mach Mist!: Kleines Handbuch für großes Chaos, Keri Smith (GK)
Schattenspieler, Michael Römling (RE)
Trix Solier 2: Odyssee im Orient, Sergej Lukianenko (GW)
Vilja und die Räuber, Siri Kolu (RE)
War das lecker!: Die Lieblingsgerichte unserer Kindheit (GK)
Wie verliebt man sich unsterblich, Sophie Benning (GS)

Dies und das

Ich hoffe, hier auf dem Blog bleibt es neben den Neuzugängen und anderen Routine-Posts nicht mehr allzu lange so ruhig, aber wir sind immer noch mit fleißig mit Ausmisten und Umräumen beschäftigt. Heute ist die halbe Küche rausgeflogen, ab morgen haben wir kein Bad mehr, hier herrscht also Chaos hoch drei. Wenigstens habe ich es mir draußen in meinem Mini-Garten gemütlich gemacht, nur bisher wenig Zeit gehabt, um die Idylle auch zu genießen. Wenn ich mal wieder etwas Luft habe, dann lade ich einen Schwung Fotos von meinem Tomatenwald oder meiner Minzplantage hoch, damit es zur Abwechslung etwas anderes zu lesen bzw. zu sehen gibt als Bücherposts ;)

Kommentare:

  1. Die Minzplantage würde ich gerne sehen:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minze und alles was nach Zitrone riecht macht echt süchtig :D Ich hab schon so viele Kübel im Hof aufgestellt, dass jetzt seit gestern die Idee am wachsen ist im Herbst eine Kräuterspirale zu bauen.

      Löschen
  2. Da bin ich wieder :)

    Das sind ja tolle Neuzugänge.

    Ohje, klingt ja nach Chaos bei Euch ... aber dafür wirds danach bestimmt wieder super schön sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hoffentlich gut erholt ;D
      Ja, aber wieder viel zu viele *ggg* Aber in der Menge sollte es das für die nächste Zeit gewesen sein und nebenbei miste ich derzeit ja auch einiges aus.
      Es ist wirklich chaotisch: ab heute abend steht unsere alte Toilette im Kuhstall und zum Duschen muss ich zur Nachbarin gehen oder mich unter der Gartendusche abbrausen. Noch ein paar Tage, dann gibt es auch keine Küche mehr und "gekocht" werden kann dann nur noch in der Mikrowelle ;)
      Und wehe es wird danach nicht wunderwunderschön sein! Dann bekommen die Fliesenleger mächtig Ärger mit mir ;)

      Löschen
  3. Du fleißiges Lieschen! Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen!



    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sophie Benning Bücher, fein :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner