Donnerstag, 28. Juni 2012

[TTT] Top Ten Thursday #70


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 braune Bücher aus dem Bücherregal

Ich habe zwar keine Sachbuch-Themenwoche laufen - auch wenn man das aktuell meinen könnte *g* - aber bei braun bleibt es bei einem gut gefüllten Koch- und Backbuchregal nicht aus, dass in der Top Ten Liste etwas Schokoladiges auftaucht ;)



Das Thema für Donnerstag, den 05.07.2012 heißt:
10 lila Bücher aus eurem Bücherregal

Zu der Farbe fällt mir spontan das Milka-Backbuch ein :D Mal gucken, was sich sonst noch so Lilanes in meinen Regalen verbirgt...

Kommentare:

  1. Schöne Bücher, da sind ein paar dabei, die ich wirklich schon lange mal lesen wollte.
    Von der Ismael-Reihe hab ich in letzter Zeit auch immer nur begeistertes Lob gehört, werd ich mir sicher auch mal näher anschauen :)
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ismael - uuunbedingt, jajaja :D Ich muss noch eine Lobeshymne auf die Serie verfassen, damit noch viiiiiel mehr Leute die lesen - ich hab sie sogar gelesen und gehört, weil sie einfach nur geniallustigwunderschönundüberhaupt ist :D

      Löschen
  2. Hattest du nicht auch "Melina und die verlorene Magie"? Das wäre auf jeden Fall lila. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das könnte als Notnagel herhalten, wenn ich mit meinen Behalte- und SUB-Büchern die 10 nicht vollbekomme. Melina hab ich nämlich weggegeben, wir waren uns da ja ziemlich einig, dass es leider nur Mittelmaß war.

      Löschen
    2. Ja, leider waren wir uns da einig. Bei mir sitzt der Titel auch noch im "Verkaufs-/Tauschregal" und wenn er bis zum Herbst nicht weg ist, dann wandert er zur Bibliothek.

      Dabei hatte die Geschichte so viele schöne Momente, die zeigen, dass man mehr daraus hätte machen können ...

      Löschen
  3. Ach Harold Fry hätte ich ja auch noch gehabt ;-) Ich sage es immer wieder manchmal verliere ich doch irgendwie den Überblick in meinen Bücherregalen ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch noch die Bücher von Walter moers gehabt und das Poe-Buch, das muselmu auf englisch beim TTT aufgeführt hat. Wenn man einmal am Stöbern ist... ;D

      Löschen
  4. Oh, das erste Buch sieht ja toll aus. Leider kann ich den Titel nicht erkennen.
    Hast du Himmelsauge gelesen? Es liegt noch auf meinem SUB.
    LG
    SUnny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist "Ida still im Menschenmeer", ein ganz ungewöhnlicher und wunderhübscher Bilderbuch-"Reiseführer" von Berlin für kleine Menschen und/oder Bilderbuchliebhaber ;)
      Den ersten Teil von Himmelsauge habe ich gelesen und war schwer begeistert (Rezension gibts dazu auf dem Blog), der zweite Teil liegt aber noch auf meinem SUB.

      Löschen
  5. Wow, so tolle Bücher für das heutige Thema :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders "Antonia und der Reissteufel" kann ich sehr empfehlen! Egal ob man Kinder hat oder nicht, die Oper ist klasse!

      Löschen
  6. Eine schöne Auswahl! Wie ist denn das zweite Flavia de Luce- Buch? Ich fand das erste so durchwachsen und weiß noch nicht, ob ich da weiterlesen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das zweite Abenteuer auch wieder gut gefallen, obwohl ich den Einstieg etwas zäh fand. Mir ist es jetzt nicht brandeilig mit dem Weiterlesen, aber ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall noch zulegen.

      Löschen
  7. Ach "Dustlands" und den Harold Fry hätte ich ja auch noch. Mein persönliches Exemplar ist nämlich vor zwei Tagen bei mir eingetroffen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, wenn man einmal am Bücherregal durchstöbern ist ;) Ich hätte heute wahrscheinlich sogar eine Top 20 vollbekommen.

      Löschen
  8. Da ist ja echt ne feine, bunte Mischung dabei. ;-)

    Und wegen den Sachbüchern: Ich find's total interessant! Aber meine WuLi wächst dadurch und wächst und wächst.... D:

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich nun wieder mit meiner Ahnungslosigkeit. Ich kenne nur die Pilgerreise vom Titel her. Ansonsten ... war es das. Dabei sehen die Bücher echt toll aus. Anziehend, meine ich.

    Liebe Grüße, Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Ismael-Reihe musst du auf jeden Fall noch kennenlernen - die ist so toll :) Für mich eine der besten Jugendbuchreihen.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner