Donnerstag, 21. Juni 2012

[TTT] Top Ten Thursday #69


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 gelbe Bücher aus dem Bücherregal



Da meine gelben Cover eher gelb-orange-beige-bräunlich ausgefallen sind, werde ich beim TTT #72 (10 orange Bücher aus dem Bücherregal) entweder aussetzen, oder einen Teil der Cover doppelt posten.

Das Thema für Donnerstag, den 28.06.2012 heißt:
10 braune Bücher aus eurem Bücherregal

iiih... braun :O aber unter meinen (Desserts-Schokoladen-Kuchen-Koch-Backbüchern werde ich da bestimmt fündig werden.

Kommentare:

  1. Oh, da freue ich mich doch auf die Schokoladenbücher :-) irgendwo habe ich auch eines, muss gleich mal schauen, wo ich das verräumt habe.
    Heuete habe ich mich mit den gelben Covern schwer getan und musste etwas schummeln ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde unter den Kinderbüchern auch meistens mehr farbige Cover als bei den Erwachsenenromanen. Und die Sache mit den Buchrücken kommt mir auch irgendwie bekannt vor *ggg*

      Löschen
  2. Gar nicht so einfach, gell. :)
    Ich habe schon die braunen Bücher zusammengesucht und hatte echt Schwierigkeiten, die 10 voll zu bekommen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat mir meine Nichte bei den nächsten Farben schon ein bisschen unter die Arme gegriffen, die weiß fast besser Bescheid was bei mir im Regal steht als ich :D Ein bisschen braun bekomme ich auf jeden Fall zusammen, aber ob ich die 10 schaffe? Mal schauen ;)

      Löschen
    2. Gut, wenn man eine lesefreudige Nichte hat. "Das Sams" und viele Astrid Lindgren-Bücher finden sich auch bei uns (Töchterlein hat die früher geliebt, jetzt liest sie lieber "Fear Street" und "Das Tal" von Krystyna Kuhn - wie gut, dass Mama Büchersüchtig die Bücher schon alle daheim hat).

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ach, das sieht richtig sonnig aus :D Sehr schön, vor allem bei dem Sauwetter, das hier bei mir gerade herrscht...
    Ich hab leider nur 5 Bücher zusammen bekommen.
    "Die wilden Hühner" müsste ich eigentlich auch mal wieder lesen...
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es heute Abend auch dolle geschüttet - von Sommer keine Spur... :( außer beim TTT ;)

      Löschen
  4. Oh, deine gelbe Liste strahlt ja richtig! Das zweite Buch sieht ja interessant aus und oh du hast ein Charlie Bone Buch dabei. Die Serie habe ich geliebt.
    Gemeinsam haben wir aber nichts auf unseren Listen.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Woher kommt der Wind" ist ein ganz zauberhaftes Bilderbuch - nach Bilderbüchern bin ich ein wenig süchtig *ggg*

      Löschen
  5. Eine für 4 haben wir gemeinsam und auch wie toll das Sams Buch ich finde die Geschichte ja soooo toll
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sams liebe ich schon seit meiner Kindheit, allerdings stehen die letzten beiden Bände noch ungelesen bei mir im Regal (ich hab einfach zuviel angefangene Serien *seufz*).

      Löschen
  6. Oh tolltolltoll. Ich liebe Kinderbücher. Und es ist eine Affenschande, dass ich nicht mehr davon habe. Ganz tolle Liste. Würde ich auf einem Flohmarkt sofort stehenbleiben und alle einsammeln.
    Nein, keine Angst. Ich komme nicht und hole sie. ;)
    LG:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi... bei mir wärst du im siebten Kinderbuchhimmel :D Ich lese Kinderbücher unheimlich gern und habe zig Regale voll davon ;)

      Löschen
  7. Eine schöne Auswahl hast du getroffen - ich kenne allerdings ehrlich gesagt nicht eines dieser Bücher *pfeif*.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas - nicht mal den Michel? Das ist ja schon fast eine Bildungslücke :D Die Lindgren-Bücher habe ich schon zigmal gelesen UND fast alle Verfilmungen auf DVD im Regal ;)

      Löschen
    2. Kerry, schäm dich! ;-) Astrid Lindgren ist Pflichtlektüre. Meine Tochter hat auch "Im Wald sind keine Räuber" gern gemocht. Kennst du diesen Kurzgeschichtenband?
      http://www.amazon.de/Im-Wald-sind-keine-R%C3%A4uber/dp/3789141089/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1340387237&sr=1-1

      LG
      Sabine

      Löschen
    3. Ja, den kenne ich auch. Die Kurzgeschichten, Märchen und Erzählungen von Lindgren habe ich mir früher total oft in der Bücherei ausgeliehen und sogar mehrfach gelesen.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner