Freitag, 1. Juni 2012

[LESE-STATISTIK] Mai 2012

Mein Monatshighlight:
Reinhardt, Kirsten - Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht (Hörspiel)

5 Fische:
Aakeson, Kim Fupz - Radieschen von unten
Boisrobert, Anouck / Rigaud, Louis – Tipp Tapp (interaktives Buch mit CD)
Endres, Brigitte - Schluri Schlampowski
Lee, Ingrid - Katzenjagd
Poe, Edgar Allan / Grimly, Gris – Unheimliche und fantastische Geschichten
Rahlens, Holly-Jane – Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel
Roger, Marie-Sabine – Der Poet der kleinen Dinge

4 Fische:
Roberts, Jeyn – Dark Inside

3 Fische:
Qunaj, Sabrina - Elfenmagie

Dies und das:
Dafür, dass ich mit "Elfenmagie" einen zweiten Anlauf starten musste und mir das Buch über mehrere Tage die Leselaune verdorben hat, ist im Mai doch noch einiges zusammen gekommen.
Mein Monatshighlight ist diesmal ein Hörspiel. Die skurrile Geschichte ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich fand sie so toll, dass ich sie in den letzten zwei Wochen schon dreimal gehört habe :) Ausstehende Rezensionen folgen alle noch, die letzten Kinderbücher waren einfach schneller gelesen als ich mit Schreiben nachkommen konnte.
Mal schauen, was der Juni lesetechnisch bringen wird. Als nächstes habe ich mir aus dem SUB "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt geangelt, da ich die Lesung der Autorin auf dem Literaturfest Meißen besuchen möchte.
Im Mai haben wir wieder einige Rezepte aus Koch- und Backbüchern getestet, in dieser Sparte erwarten euch im Juni also hoffentlich wieder einige neue Rezensionen und Empfehlungen ;) Außerdem möchte ich mein "Zu Tisch bei" nicht völlig einschlafen lassen, ein paar Ideen und Rezeptvorschläge habe ich da noch in petto...

Kommentare:

  1. ›Purpurmond‹ möchte ich auch irgendwann lesen, liebe Katze! Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bis jetzt ist es wirklich schön zu lesen.

      Löschen
  2. Schön, dass du so viele Bücher im vergangenen Monat hattest, die dir fünf Fischchen wert waren. :) Nicht ist schlimmer als durchschnittliche Bücher, wenn man eh schon so lange an einem Titel rumgeknabbert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie machen Kinderbücher häufig mehr Spaß als andere :) Und da ich bei Bilderbüchern häufig vorm Kauf komplett durchblättere, bleiben mir da in der Regel Enttäuschungen erspart.

      Löschen
  3. Hallo, ein kleiner Tipp für deinen Besuch des Literaturfestes. Auf www.literaturfest-meissen.de findest du neben der Lesung von Heike Eva Schmidt noch weitere 200 Lesungen sowie Informationen zu allen Mitwirkenden. P.S.: Alle Lesungen sind eintrittsfrei.

    Wenn du magst, dann kannst du uns auch auf www.facebook.com/LiteraturfestMeissen folgen bzw. deine Freunde zur Lesung mit Heike Eva Schmidt einladen. Anbei der Link zu der Lesung: www.facebook.com/events/236446986469552

    Sven

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön, den hat mir eine Freundin gestaltet :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner