Donnerstag, 31. Mai 2012

[TTT] Top Ten Thursday #66


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 blaue Bücher aus dem Bücherregal



Das Thema für Donnerstag, den 07.06.2012 heißt:
10 weiße Bücher aus eurem Bücherregal

Die nächsten Wochen geht es noch kunterbunt weiter beim TTT. Hätte ich nur letzte Woche schonmal vorab in die nächsten Themen geschaut, jetzt habe ich bei der roten Auswahl schon ziemlich viel rosa(rot) eingebracht, was noch separat als Farbe auftaucht :/
Mit blau hätte ich dagegen meine ganze Startseite zukleistern können, dabei hätte ich vorher darauf gewettet, dass mir blau mehr Schwierigkeiten macht als grün oder rot.

Kommentare:

  1. Ach wenn Bücher doppelt auftauchen ist das ja nicht schlimm und natürlich auch nicht wenn man die 10 nicht voll bekommt. Aber durch die Farben wirft man einfach mal wieder einen richtigen Blick ins Bücherregal so geht es zumindest mir ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit schwarz und weiß bekomme ich relativ sicher keine Liste voll (höchtens ich bediene mich bei weiß ausschließlich bei Diogenes *g*). Mir macht die Sucherei im Regal (bzw. meiner PC-Bücherliste, da ungeordnete Regale *seufz*) auch sehr viel Spaß :)

      Löschen
  2. Ich finde diese farbigen ttt's sehr interessant. Mit Rosa werde ich dann aber ein grosses Problem haben . .
    Wir haben dieses Mal keinen einzigen Titel gemeinsam. "Wolkenbrot" sieht ja witzig aus, sagt mit aber überhaupt nichts. "Sie ein Flügelschlag" habe ich zwar für die Bibliothek eingekauft, aber selber noch nicht gelesen.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wolkenbrot" ist ein total süßes Bilderbuch! Ich kann es nur empfehlen, mich hat es sehr begeistert und die Bilder sind sehr ungewöhnlich und zauberhaft schön.

      Löschen
  3. Oh.. Ich mag das Cover von Wie ein Flügelschlag unglaublich gerne.. Na ja.. Schmetterlinge.. ;") Wunderbare Liste! Und: ich drücke die Daumen für die nächsten kunterbunten TTTs - so wie's ausschaut, glaub ich dass du mit deinem Bestand immer die 10 voll bekommst! :")

    Liebe Grüße!

    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insofern ich hier noch den Durchblick habe :D
      Schwarz hab ich schon ein paar im Hinterkopf... aber bei weiß werde ich nicht so schnell resignieren, dass ich nur auf Diogenes zurückgreife, wobei die Versuchung groß ist ;)
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. haha.. ja.. aber gut die Diogenes Titel sozusagen als Versicherung zu haben.. Ich glaub mindestens einer wirds bei mir wohl werden.. ;") Kommende Woche wird Diogenes vielleicht viel kostenfreie Werbung bekommen... :")

      Auch lieben Gruß! - und den selbstverständlich auch an alles mit Schnurrhaaren!;")

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner