Sonntag, 13. Mai 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW19


Im Briefkasten

Das beste Eis der Welt, Jeni Britton Bauer (GK)
Das Mädchen mit den drei Namen, Tami Shem-Tov (GK)
Der Schiffsjunge, John Boyne (GW)
Die Macht der Seelen 1: Finding Sky, Joss Stirling (RE, AV)
Drinks, Regine Stroner (RE, AV)
Holly Vogeltritt, Karla Schneider / Claudia Carls (RE)

Dies und das

Taritara... mein Eis-Buch ist endlich da :D Allerdings habe ich die ganzen Sorten bisher nur über die Augen "verspeist", sobald ein Praxistest erfolgt ist, werde ich dazu aber auf jeden Fall eine Rezension verfassen. Die Eisherstellung scheint allerdings eine Philosophie für sich zu sein: trotz Verwendung einer Eismaschine lesen sich die Vorbereitungen und Zubereitungsschritte - zwar einfach erklärt - doch recht zeitintensiv, wobei ich mir ehrlich gesagt auch nur so vorstellen kann, dass das Ergebnis einem Vergleich mit einem Eiscafé standhalten kann. Unsere bisherigen Eisversuche (nach anderen Rezepten) reichen von "nett" bis "ganz lecker" und von diesem Buch erwarte ich mir ein "göttlich" bis "Eisdiele - was ist das?" Vielversprechend ist auf jeden Fall das ganze drumherum wie Aufführung der Bezugsquellen von speziellen Zutaten im Anhang, Rezepte für Toppings (Krokant, Saucen, Marshmellows) und die sehr ausführlichen und bebilderten Zubereitungsschritte. Der Sommer kann kommen ;)

Kommentare:

  1. Hätte ich nur auch das Drinkbuch geholt.Jetzt ist es zu spät.

    AntwortenLöschen
  2. Dafür habe ich mich entschieden, weil ich eh noch so viele Romane zu lesen habe und ich schon von "Draußen genießen" aus dem Kosmos Verlag begeistert war. Und: es ist wirklich toll! Rezension folgt bald, wir haben schon einiges daraus probiert (bietet sich bei dem Wetter ja an) und schon diverse Post-Its im Buch hinterlassen für die nächsten Experimente ;)

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich dann zum Eisessen vorbeikommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :D Zum wohin mitnehmen ist es ja eher nicht geeignet *g* Wenn Weilbach nix dazwischenkommt, werde ich dafür aber mal was an Leckereien anpacken, die besser zu transportieren sind ;)

      Löschen
    2. *schleck* Stimmt, da ist ja noch ein Picknick zu planen :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner