Montag, 7. Mai 2012

[GEWINNSPIEL] SMS Märchen: Die Beiträge

Folgende Beiträge sind zu meinem "SMS-Märchen"-Gewinnspiel eingegangen:

Prinzessin verliert Kugel... Frosch bringt Kugel zurück... Frosch = verzauberter Prinz...Frosch will bei Prinzessin bleiben....Prinzessin wirft Frosch an die Wand...Frosch wird wieder Prinz..große Hochzeit

Schwiegertochter für Königshaus gesucht + Prinzessinnenprobe + die Wahrheit einer Erbse siegt immer + arme Prinzessin sucht Schlafplatz + glückliches Ende mit Hochzeit

Kleines Mädchen erlebt großen Verlust + verschenkt alles,was sie hat + wird am Ende reich belohnt

zwei Mädchen leben am Wald + zwei Brüder jagen im Wald + ein böser geiziger Zwerg + nimm eine Schere mit in den Wald,denn du weisst nie,welchem Bart du begegnest.

Eine Königin mit Vorliebe für Grünzeug + eine Tochter mit langem Haar + der Turm ohne Tür im Wald + aber auch der Kurzhaarschnitt kann die Liebe nicht aufhalten

Das ganze Leben ist ein Quiz, auch in Märchen die mit es war einmal beginnen. Ach, was niemand weiss, Stroh, Gold und Feuer spielen eine Rolle bei der Müllerstochter.

König 12 Söhne + Mädchen geboren, 12 sollen sterben + Flucht + Mädchen sucht + 12 verwandelt in Raben + Mädchen stumm + soll getötet werden + Brüder retten sie

Liebespaar kommt zu Schloss + Mädchen wird verwandelt in Nachtigall + von Hexe gefangen + Junge findet Blume + Hexe machtlos gegen Tau + Junge befreit Mädchen

Da leider nur 3 Personen daran teilgenommen haben - die den Mangel an Teilnehmern dafür mit besonders großem Einsatz ausgeglichen haben *g* - habe ich mich kurzerhand zu einer Regeländerung entschieden:
Aus den drei Teilnehmern lose ich den Gewinner der "SMS-Märchen" aus, die anderen beiden erhalten auf jeden Fall einen Trostpreis.
Wer mir am schnellsten die Lösung zu allen eingereichten Beiträgen schickt, gewinnt den Zusatzpreis bzw. die Mail mit den meisten richtigen Antworten gewinnt (ausgenommen die drei SMS-Märchenschreiber, die sowieso schon gewonnen haben), Teilnahmeschluss ist der 11.05.2012 um 23:59 Uhr, am 12.05.2012 gebe ich hier dann sowohl den Gewinner des Buches, als auch die der Trostpreise und den des Zusatzpreises, sowie die Auflösung bekannt.

Kommentare:

  1. Da sind wirklich tolle SMS-Märchen zusammengekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Schön, dich als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

    LG EMMA Bücherkeks!

    AntwortenLöschen
  3. Die SMS-Märchen gefallen mir alle. Ich fand es gar nicht so einfach meine Lieblingsmärchen in 160 Zeichen zu verpacken.
    Finde ich Klasse, dass wir nun alle drei irgendwie Gewinner sein werden.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner