Sonntag, 15. April 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW15


Im Briefkasten

Starters, Lissa Price (RE, AV)

Dies und das

Seit langer Zeit mal wieder ein kurzer und schmerzloser Neuzugangspost ;) Allerdings warte ich noch auf einige Bücher, die jedoch in erster Linie für meine Tochter sind.
Ansonsten hatte ich zwar geplant, dieses Wochenende die eine oder andere Rezension zu schreiben, statt dessen habe ich einen Großteil des Wochenendes damit verbracht unsere Blumenbeete neu zu bepflanzen. Nachdem ich einige Wochen auf zarte Knospen, Austriebe und Blüten gewartet habe, habe ich den alten Bewuchs letztendlich abgeschrieben, der Winter hat den meisten Sachen anscheinend den Garaus gemacht. Egal... statt der alten gelben Clematis, gibt es jetzt neue in weiß, lila und einen weiß-lila Hybriden, außerdem Blauregen, statt der erfrorenen Feigenbäumchen wächst an der gleichen Stelle nun Callistemon viminalis "Wildfire". Die werde ich immer ordentlich zurückschneiden müssen, damit sie sich nicht irgendwann mit den Clematis ins Gehege kommt ;) Eigentlich wollte ich mich dieses Wochenende umtopttechnisch auch noch meinen Zimmerpflanzen widmen, aber nach einem Besuch eines Puppentheaters mit "Die Bremer Stadtmusikanten", dass im Übrigen total schön umgesetzt war, so dass es nicht nur die Kinder, sondern auch die anwesenden Eltern begeistern konnte, hatte ich nur noch Energie um die kleinen Gemüsepflänzchen zu vereinzeln, die mir meine Nichte gezogen hat: Jalapenos, verschiedenfarbige Paprika, Tomaten und ganz besonders gespannt bin ich, ob ich mit der Zucht von Peter Pepper Erfolg habe *ggg* Nächstes Wochenende steht nichts besonderes an, vielleicht kommen die Zimmerpflanzen dann zum Zuge ;) Es sei denn das Wetter treibt mich auf den Krempel- und/oder den Stoffmarkt, aber gegen ein Wochenende komplett zu hause hätte ich auch nichts einzuwenden. Der Arbeitsplatzwechsel macht sich nämlich immer noch dolle bemerkbar *gääähn* Dafür habe ich einen superlieben Chef erwischt, der einem weiteren externen Kollegen und mir zugesagt hat, dass wir beide an allen Brückentagen frei nehmen dürfen, super - oder :)

Kommentare:

  1. Rezis schreiben wollte ich auch noch. :O Aber da ich die Woche Besuch hatte und heute (endlich mal) was für die Uni tun musste, fiel das auch flach. >_>
    Ui! Paprika und Peperoni! Da bin ich ja gespannt und drück die Daumen, dass es was wird. ;-) Ich musste diese Woche leider meinen Koriander verabschieden. ;_; Kommt davon, wenn man nicht da ist, aber er treibt schon wieder! o_O Meinen "Garten" wollte ich auch machen, aber da war mir das Wetter zu grauslig. >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die größte Gefahr für Pflanzen geht bei uns wahrscheinlich von den Katzen aus. Ein bisschen Bammel habe ich davor, dass sie mir entweder meinen Pflanztisch abräumen oder die Pflämzchen einfach abknabbern. Leider habe ich kein Zimmer o.ä. um die Pflanzen katzensicher unterzubringen :/ Hoffen wir einfach mal das beste!
      Mit Kräutern haben wir irgendwie so gar keinen grünen Daumen, dass einzige, was sich wacker hält ist der Rosmarin, wobei ich zumindest wieder mit Minze liebäugele und Kresse oder ein paar Sprossen für die Küchenfensterbank.

      Löschen
  2. *lach* Also das war wirklich kurz und knackig. ;)

    Ich warte nun auch...auf viel Vorbestelltes und Getauschtes, da ich mich endlich mit meinen Büchern mal wieder aktiv auf Tauschseiten begebe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar aussortierte Sachen habe ich auch schon wieder bereit liegen bzw. einiges ins Auge gefasst, aber das habe ich dieses Wochenende nicht mehr geschafft irgendwo einzustellen :/ Zum Glück sind die dank Brückentage langen Wochenenden in greifbarer Nähe, ich hoffe, da bekomme ich das Chaos endlich in den Griff und einiges aus- und wegsortiert und eingestellt :D

      Löschen
  3. So kurz und knackig, dass ich zweimal geguckt habe, ob ich auf dem richtigen Blog bin. ;)

    Und so anstrengend der Arbeitsplatzwechsel ist, so toll finde ich es, dass du einen "superlieben" Chef erwischt hast! Das sollte doch ein bisschen was ausgleichen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute waren aber wohl wieder 2 neue Bücher in der Post *ggg* Allerdings beide erwartet und nun dürfte nicht mehr viel kommen außer einem Bilderbuchpaket für meine Tochter (welches eigentlich schon längst da sein sollte, hoffentlich ist es nicht verloren gegangen *grummel*).

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner