Donnerstag, 22. März 2012

[TTT] Top Ten Thursday #56


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher (am besten aus dem Bücherregal) zum Thema Feen und Hexen

Öhm... was sehen meine Äuglein in den anderen Top Ten Listen? Ihr könnt zu dem Thema doch keine Elfen auflisten! Wisst ihr nicht, EINE FEE IST KEINE ELFE! Ich bin wirklich schockiert ;D
Bei mir gibt es heute fast ausschließlich Kinderbücher und alles zum Thema Hexe:

Die kleine Hexe (Bilderbuchreihe) von Lieve Baeten
Die kleine Hexe von Otfried Preußler
Die Töpfchenhexe von Vera Ruoff
Zwei wilde kleine Hexen von Cornelia Funke
Hexen hexen von Roald Dahl
Das Geheimnis der siebten Hexe von Eva Ibbotson
Wicked - Die Hexen von Oz von Gregory Maguire (SUB)
Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse von Jenny Nimmo
Miesel und die Hexerverschwörung von Ian Ovilvy
Müffi - Die Schmuddelhexe von Kaye Umansky

Das Thema für Donnerstag, den 29.03.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Werwölfe, Gestaltenwandler und Zombies

Kommentare:

  1. Ja, ich habe auch Elfen aufgelistet ;-)
    Ich bin auch immer noch überzeugt, dass ich mehr Hexen-Bücher gelesen habe, doch irgendwie hatte mein Gedächtnis ein paar Aussetzer und so mussten die Elfen als Lückenfüller her *schäm*.
    "Die kleine Hexe" und "Die Töpfchenhexe" stehen auch auf meiner Liste . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Kinderbuch auswahl,
    ja Asche auf mein Haupt Elfen und Feen sind nicht das selbe hätte in meiner Themavorgabe die Elfen noch extra auflisten sollen, ich schäme mich auch ganz dolle!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. So viele Hexenbücher. *wow* Hast du gut gemacht, liebe Anette. :)
    Ich hab nur Hexen und Feen verwendet...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner