Sonntag, 4. März 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW9


Im Briefkasten

Dark Canopy, Jennifer Benkau (RE, KBL)
Das Buch der Schatten 1: Verwandlung, Cate Tiernan (GW)
Das Buch der Schatten 2: Magische Glut, Cate Tiernan (GW)
Das Buch der Schatten 3: Bluthexe, Cate Tiernan (GW)
Das verborgene Haus, Maria Ernestam (RE)
Nevermore, Kelly Creagh (RE)
Vladimir Tod 3: ...hängt todsicher ab, Heather Brewer (GK)
Was macht die Katze in der Nacht?, Katrin Wiehle (RE)
Willkommen in meinem Leben, Emily Gale (GK)

Dies und das

Gute Vorsätze zwecks SUB-Abbau oder kontrolliertem -Aufbau sind alle für die Katz, wenn sich plötzlich beinahe wöchentlich Überraschungspost im Briefkasten einfindet und der Remittendenladen wieder damit anfängt für mich interessante Bücher in den Regalen bereitzuhalten.
Ich hab mir direkt "Nevermore" geschnappt, da es darin u.a. um Edgar Allan Poes Leben und Werke geht passt das Buch in die Buchlieber-Challenge, für die ich bis Ende des Monats noch zwei Bücher lesen will (das wird ja wohl zu schaffen sein, selbst dran Schuld, wenn ich die Bücher dafür bis kurz vor Ende vor mir herschiebe *g*).
Ich ziehe zwar immer noch ein bisschen einen Flunsch, weil ich diesen Monat nicht auf die Leipziger Buchmesse kann, aber ein bisschen hat mich die Entdeckung darüber, dass Thomas Thiemeyer auf der diesjährigen Fantasy-Lesenacht in Weilbach seine Premierenlesung zum vierten Band der "Chroniken der Weltensucher" halten wird, darüber hinweggetröstet. Außerdem ist für Juli ein "Kochen und Lesung" zum Buch "Die Köche - Bis(s) zum Mittagessen" im Lesecafé Wiesbaden angekündigt. Ich kann also nicht meckern, auch wenn Leipzig eindeutig zu weit entfernt ist, um nur mal auf einen Sprung vorbeizuschauen, habe ich viele andere tolle Veranstaltungsorte in meiner Nähe, die interessante Events und Lesungen anbieten. Meine Lieblingsbuchhandlung - Buchhandlung in der Villa Herrmann - ist für ihr herausragendes Engagement im Februar sogar mit einem Kulturpreis ausgezeichnet worden, herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!
Literarisch gekocht haben wir diese Woche übrigens auch mal wieder: Die Woche geht endlich ein neuer "Zu Tisch bei..."-Beitrag online :)

Kommentare:

  1. Aah, die drei von Cate Tiernan kenne ich :)) Finde ich persönlich ganz nett :)
    Vladimir Tod hänge ich beim zweiten Band... (und werds aufgeben.^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Vladimir Tod fand ich auch nur solala. Als ich den dritten diese Woche in der Remittendenbuchhandlung entdeckt habe, dachte ich mir, na komm... eine Chance bekommt er noch ;) Aber wenn der Band auch wieder nur Mittelmaß ist, breche ich die Serie danach ab.

      Löschen
    2. Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :D Ich denke, ich werde deine Meinung abwarten und mich je nachdem noch durch den zweiten quälen und den dritten kaufen oder die Serie lieber lassen.

      Löschen
  2. Wie ist denn der erste Band von Vladimir Tod? Meine Nichte ist begeistert von der Reihe und ich überlege, ob ich die Bücher für unsere Schulbibliothek anschaffen soll. Ab welchem Alter würdest du sie denn empfehlen?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sie ab ca. 12-13 Jahren empfehlen. Meine Nichte ist jetzt knapp unter 12, und sie würde den Humor teilweise nicht verstehen. Außerdem sind in der Reihe viele Anspielungen auf andere VampirBücher und Filme enthalten, die man sicher auch erst später versteht und der Witz damit erst richtig zum Tragen kommt.

      Löschen
  3. Oh je...

    Du bist ganz ganz schlecht für meine Wunschliste, weißt du das eigentlich^^

    Nun sind wieder 2 Bücher draufgewandert....

    Aber was solls...

    Grüße
    P.

    P.S. Mir darfst du auch gerne ein Tinkerfarm-Buch schenken, nur, falls du nicht weißt wohin damit und so... hihi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür, dass ich so schlecht für deine Wunschliste bin, schenke ich dir gerne ein Tinkerfarm-Buch. Ich will ja nicht Schuld dran sein, dass es ansonsten auch noch auf deine Wunschliste wandern muss ;)

      Löschen
  4. JUHUUUU!!!!!
    Ich könnt dich knuddeln ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner