Sonntag, 25. März 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW12


Im Briefkasten

Der Anschlag, Hörbuch, Stephen King (GW)
Die Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels, Cassandra Clare (GK)
Succubus on Top: Ihr Kuss ist tödlich, Band 2, Richelle Mead (GK)
Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co., Tarek Malouf und the hummingbird bakery London (RE)
Warrior Cats Staffel 2/05: Die neue Prophezeiung. Dämmerung, Erin Hunter (GK)

Dies und das

Irgendwie fehlt mir momentan zu allem die Lust (außer am Lesen, das flutscht diesen Monat seltsamerweise trotz sonstiger Unlust bisher wirklich gut *g*). Der Hauptgrund dafür ist, dass bei mir morgen auf der Arbeit - mal wieder - ein interner Wechsel ansteht und ich hab einfach keine Lust mehr... keine Lust mehr auf Arbeitnehmerüberlassung, keine Lust mehr auf Werksverträge, keine Lust mehr auf ständig wechselnde Abteilungen und sich "fremd" zu fühlen, weil man nie länger als ein Jahr in irgendeine Abteilung gesteckt wird (und dann immer noch firmenfremd ist), keine Lust mehr darauf, dass ich mir auf Grund der ständig wechselnden Arbeitssituation langsam nichts mehr zutraue, keine Lust mehr auf 80km einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln... wäääh... ich wäre froh, die nächste Woche wäre schon vorbei und ich würde mich am Freitag auf dem Weg nach Hause befinden mit dem Wissen, dass sowohl die neue Arbeit und das Umfeld wenigstens "ok" sind :/

Kommentare:

  1. Ja, da kann ich dich sehr gut verstehen. Auch wenn es "nur" die Arbeit ist, ist es doch ein grosser Teil unseres Lebens. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Situation verbessert.
    Oh, "Die Chroniken der Unterwelt 4" reizen mich natürlich auch, aber die müssen sich noch eine Weile gedulden, denn erst muss mein aktueller SuB kleiner werden, bevor ich mir wieder Bücher kaufe.
    "Süsse Sünden" wäre bestimmt auch etwas fur mich . . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! "Nur" die Arbeit nimmt ja leider einen Großteil der Lebenszeit ein und wenn sie schon keinen Spaß macht, sollte sie doch wenigstens kein Bauchweh verursachen, seufz...
      Ja... die Chroniken habe ich nur deshalb aus der Remittendenbuchhandlung mitgenommen, weil die ersten drei Teile schon hier subben und weil der Band so günstig war *ggg* Immerhin stammen die drei gekauften Neuzugänge alle aus der Remittendenbuchhandlung, so kann ich den SUB-Anstieg wenigstens noch schön reden ;)
      Die Süßen Sünden sind echt toll! Ich bin schon ganz begeistert vom Durchblättern, aber nachgebacken wird natürlich auch bevor rezensiert wird ;)
      Habt ihr eigentlich auch Sachbücher bei euch in der Bücherei oder läuft so was nicht?

      Löschen
    2. Dann bin ich schon auf die Rezi der süssen Sünden gespannt :-). Eigentlich müsste es ja eine Degustation dazu geben ;-)
      Wir haben sogar recht viele Sachbücher bei uns in der Bibliothek - und das für alle Altersstufen. Bei den Erwachsenen sind vor allem die Gartenbücher, aber auch die Koch- und Psychologiebücher beliebt. Und auch Biografien werden sehr gerne ausgeliehen.

      Löschen
  2. Mit den Süßen Sünden habe ich auch schon geliebäugelt, ich warte gespannt auf die Rezension!
    Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du dieses Jahr noch etwas findest, was näher bei dir ist und mehr Spaß macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt sogar ein Rezept für Muffins mit Roten Beten, daran bist du sicher sehr interessiert *ggg*

      Löschen
    2. Das spricht natürlich total für das Buch *ggg*

      Löschen
  3. Oh je, das kann voll nachvollziehen. :-| Diese Wechsel mag ich auch überhaupt nicht. Vor allem, wenn man sich mal wo eingewöhnt hat, wo's eigentlich ganz schön ist. >_< In der Ausbildung graute mir jedes Mal davor...

    City of Fallen Angels wartet auch schon auf meinem SuB. :D Konnt ich doch nicht widerstehen. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es sogar schon ein Trost, dass ich mit diesem Unbehagen nicht alleine bin. Ich suche die Fehler oft bei mir selbst und denke schon immer ich bin unflexibel und alles... Aber da die Arbeitszeit so viel Zeit vom Tag einnimmt, ist es halt einfach schön, wenn man seine Kollegen ein bisschen besser kennt und auch mal ein paar Worte privat quatschen kann ;) Dann geht der Tag auch schneller rum und wenn das Umfeld stimmt wird die Arbeit selbst sogar zur Nebensache.

      Löschen
  4. Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner Arbeit.

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen - wir sind vorigen Sommer mit dem Büro an den Stadtrand übersiedelt und haben eine Menge Leute dazubekommen und jetzt ist alles "wääääh". Und nicht nur das, meine tägliche Fahrzeit ins Büro und zurück hat sich verdreifacht. Das mindert meine Lebensqualität ganz enorm, zusätzlich zu den anderen störenden "Kleinigkeiten".

    Liebe Anette, ich wünsche dir alles alles Gute, und ich hoffe, du wirst von deiner neuen Arbeitsstelle positiv überrascht!

    GLG, evi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch dir viel Spaß mit City of Fallen Angels (hat mir persönlich sehr gut gefallen, sind meine Lieblingsbücher :)) und dass du wenigstens so ein bisschen von der Arbeit abschalten kannst.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner