Sonntag, 11. März 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW10


Im Briefkasten

Abby Cooper 3: Hilferuf aus dem Jenseits , Victoria Laurie (GK)
Backen & Genießen, Heft 1 (RE)
Die Flammende, Kristin Cashore (GK)
Die Formel des Bösen, Rafael Ábalos Nuevo (GS)
Dunkle Wasser, Mary Jane Beaufrand (GS)
Eddie Russett 1: Grau, Jasper Fforde (GT)
Ein Moment fürs Leben, Cecelia Ahern (GK)
Memory - Stadt der Träume, Christoph Marzi (GT)
Mit Zähnen und Klauen, Catherine Jinks (GW)
Purpurmond, Heike Eva Schmidt (RE)
Sternenfeuer 1: Gefährliche Lügen, Amy Kathleen Ryan (RE, AV)
Thursday Next 2: In einem anderen Buch, Jasper Fforde (GT)

Dies und das

Diese Woche ist mein Briefkasten mal wieder explodiert (oder um es mit den Worten meines Mannes zu sagen: "Kam das alles diese Woche? Ach du Sch..."). Irgendwie kam alles zusammen: ein Abstecher in die Remittendenbuchhandlung, ein Oxfam-Schnäppchen (eigentlich wollte ich dort nur was abgeben), zwei geschenkte Bücher meiner Nichte (die wesentlich rigoroser und regelmäßiger Bücher aussortiert als ich, dafür hat sie von mir ein unangefragtes Rezensionsexemplar zur Gast-Rezension "geerbt" *g*), angefragte und unangefragte Rezensionsexemplare, ein 1:1-Tausch mit Bibliophilin (dafür ist aber auch ein Buch aus meinen Regalen ausgezogen), zwei Bücher von Jasper Ffforde via Tauschticket, ein Gewinn... puh! Auf jeden Fall ist noch ein Leserunden-Buch unterwegs zu mir, aber ich hoffe, dass die Neuzugänge in der nächsten Woche ansonsten überschaubarer bleiben (ich warte auf nicht mehr sooo viel... also: falls mir keine weitere Überraschungspost einen Strich durch die Rechnung macht... oder ein Frustbesuch bei der Remittendenbuchhandlung... oder... *argh*).
Für die Buchliebhaber-Challenge habe ich als zweites Buch "Nevermore" gelesen und als drittes lese ich aktuell "In einem anderen Buch" (noch mehr Poe). Damit erfülle ich kurz vor Ablauf der Challenge mein minimales Lesesoll und muss nur die beiden Rezensionen zu den beiden Büchern bis Ende des Monats online stellen. Mit Abschluss dieser Challenge werde ich allerdings erstmal an keinen weiteren teilnehmen, irgendwie liegt mir das Lesen nach Plan nicht wirklich und mit der Neigung viele Sachen erst auf den letzten Drücker zu erledigen mache ich mir mit einer Challenge nur Stress (weil aufgeben gilt nicht *g*).

Impressionen


Kommentare:

  1. Ach, so schlimm sind deine Neuzugänge doch gar nicht - du brauchst eben einen abwechslungsreiches SuB, damit für jede Lesestimmung etwas bei der Hand ist. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sowieso :D Schon entdeckt, dass dein Katzenbabyliebling vor meinem Bücherstapel rumgeturnt ist? Wobei mit Babys haben die nicht mehr viel gemeinsam, Sindbad ist mittlerweile sogar schon größer als seine Mama und Emma wird Ende der Woche kastriert.

      Löschen
    2. Aber natürlich habe ich das Kätzchen entdeckt! :) Wobei ich gestehen muss, dass "mein" Katzenbabyliebling so weit entwickelt hat (und ich zu wenig Fotos in den letzten Monaten bekam), um ein spontanes Erkennen zu gewährleisten ... ;)

      Die Zeit vergeht ganz schön schnell mit dem Samtpfoten. Wir haben gerade weniger die "sie werden erwachsen"-Phase als die "sie werden alt"-Momente. ;)

      Löschen
    3. Ja, ich hab schon lange keine Fotos mehr gepostet... vielleicht sollte ich wenigstens mal ein "Babys im Wandel der Zeiten" mit den schönsten Fotos der letzten Monate nachholen ;) Aber außer Schlaffotos hab ich im Winter nicht viel machen können :D

      Löschen
    4. Ich kann selbst im Sommer selten etwas anderes als Schlaffotos machen - aber Katzen sind ja in jeder Stellung fotogen ... oder so ähnlich! ;)

      Löschen
  2. "Backen und Genießen" habe ich im Abo, die ersten drei Hefte haben mit wirklich gut gefallen. Mal sehen, wie die nächsten so sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Abo ist es mir persönlich etwas zu teuer, weil wir schon unheimlich viele Backbücher im Regal stehen haben. Aber das erste Heft gefällt mir von der Rezeptauswahl sehr gut und die Formen probiere ich bald mal aus. Wenn die mich auch überzeugen, kaufe ich bestimmt ab und an mal ein Heft, wenn mich das Backzubehör und/oder die Rezepte ansprechen.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner