Mittwoch, 14. März 2012

[AKTION] Testleseraktion von dtv zu Joss Stirlings "Finding Sky: Die Macht der Seelen"

dtv bietet zur Zeit eine Aktion für Blogger an, bei der 30 Vorab-Exemplare von Joss Stirlings Roman "Finding Sky: Die Macht der Seelen" vergeben werden.
Für die Aktion kann man sich noch bis zum 30. März 2012 bewerben, nähere Infos dazu gibt es HIER.


Joss Stirling - Finding Sky: Die Macht der Seelen
Erscheinungstermin: Mai 2012

Kurzbeschreibung:
Er ist ein Savant - sie sein Seelenspiegel. Zusammen sind sie unbesiegbar.
Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.
Die Macht der Seelen führt sie zusammen
Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat...

Kommentare:

  1. Das Buch ist so, so toll! Ich habs bereits auf Englisch gelesen! Was ich doof finde am deutschen Cover: dass sie die Farbe geändert haben! Es sieht so pink aus und pink passt nicht zu dem Buch und auch nicht zu Sky! :)
    Trotzdem: tolles Buch!! Ich kann's nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird das eigentlich ein Mehrteiler?

      Löschen
    2. Jein. Inhaltlich ist der Band abgeschlossen. Band 2 liegt aber auf meinem Nachttisch, da geht es dann um einen der Brüder von Zed. Band 3 ist in Planung. :) Aber das Schöne ist, dass die Bände inhaltlich abgeschlossen sind.

      Löschen
    3. Jetzt bin ich nicht sicher, ob er meinen Kommentar hier nun hinterlassen hat oder nicht....zur Sicherheit noch mal:
      Das Buch ist inhaltlich abgeschlossen, es gibt aber bereits einen zweiten Band, in dem es um einen von Zeds Brüdern geht und Band 3 ist in Planung. :) Ich fands aber gut, dass inhaltlich ein Abschluss besteht.

      Löschen
    4. Das finde ich auch schön, dass Bücher eher lose zusammenhängen und inhaltlich komplett abschließen.

      Löschen
    5. Ja, eben. Klar, Zed und Sky tauchen auch in Band 2 auf, aber der Fokus liegt eben nicht auf ihnen und man muss Band 2 auch nicht zwingend lesen, kein Cliffhanger und nichts. :)

      Löschen
  2. Bei dem Gewinnspiel werde ich wohl auch noch mitmachen. Und dann drücke ich uns beiden die Daumen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich drücke sie dir auch ganz fest :)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner