Donnerstag, 16. Februar 2012

[TTT] Top Ten Thursday #51


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Dinge, die ihr zum Lesen braucht

Eigentlich wollte ich diese Aufgabe mit Fotos lösen, aber wie erwartet kam ich diese Woche einfach nicht dazu :(

Zum Lesen brauche ich:

1. Katzen - Gerade wenn ich im Bett lese, habe ich gerne ein paar meiner Schmusetiger um mich, nur bitte nicht direkt auf dem aufgeschlagenen Buch vor meiner Nase ;)
2. Ruhe - Früher war ich relativ schmerzfrei, was Hintergrundgeräusche beim Lesen angeht, heute stört mich das leider mehr und mehr, was besonders ärgerlich ist, da ich ja fast ausschließlich im Zug zum Lesen komme :(
3. Konzentration - Wenn mich beispielsweise Sachen ärgern, dann kann ich mich nicht mal auf das spannenste Buch konzentrieren, deswegen rangiert bei mir Konzentration sogar noch vor Ruhe beim Lesen.
4. Trinken - Kein absolutes Muss, aber gerade beim Lesen in der Badewanne oder im Sommer auf der Gartenliege sehr nett.
5. Schokolade oder Chips - Siehe Punkt 4 ;)
6. Lesezeichen - Papierschnipsel etc. gerade beim Lesen unterwegs unverzichtbar.
7. SchMUSErolle - Entweder als Buchstütze oder Nackenrolle.
8. Taschentücher - Ich habe häufig Schnupfen und mag nicht wegen solcher Kleinigkeiten das Lesen unterbrechen, also habe ich häufig benötigte Dinge wie Taschentücher immer in Reichweite beim Lesen.
9. Zeit - Ich lese am liebsten längere Zeit am Stück, gerade, wenn mich ein Buch sehr fesselt. Wenn ich schon weiß, dass ich nur 5 Minuten Leerlauf habe, z.B. beim Umsteigen morgens von einer Bahn in die nächste, dann lasse ich mein Buch meistens in der Tasche stecken.
10. Gemütliches Plätzchen - Auch wenn ich in der Regel in der Bahn lese, geht doch nichts über ein gemütliches Leseplätzchen wie die Badewanne, eine Gartenliege oder das Bett mit vielen kuscheligen Kissen und Decken.
... Ein Buch :D

Das Thema für Donnerstag, den 23.02.2012 heißt:
Eure 10 liebsten Dystopie-Bücher

1 Kommentar:

  1. Ach meine Katzen kommen nur selten zu mir, ausser wenn ich mir Zeit nehme und im Lesesessel in der Bibliothek lese dann kommen sie zum schmusen. Ansonsten werde ich da immer allein gelassen ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner