Montag, 13. Februar 2012

[NEWS] Geschichten-Wettbewerb: Daniel Glattauer "Ewig Dein"

Zum Erscheinen von "Ewig dein" hat der Deuticke Verlag einen Geschichten-Wettbewerb gestartet:

Die meisten Menschen sind auf der Suche nach der großen Liebe und manchmal passieren dabei seltsame Geschichten! Auch Judith, die Protagonistin in Daniel Glattauers neuem Roman, erlebt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Sie findet den scheinbar perfekten Mann, den absoluten Glücksgriff, doch die anfängliche Begeisterung schlägt schnell in Unbehagen um. Judith fühlt sich von Traummann Hannes ins Eck gedrängt, eingesperrt und kontrolliert.

Der Deuticke Verlag sucht nun die schönsten, skurrilsten oder auch absurdesten Liebesgeschichten der Leser. Ob aus dem Leben gegriffen oder frei erfunden, was zählt ist die außergewöhnliche Story.

Die Geschichten können bis zum 30.04.2012 an die E-Mail-Adresse: geschichtenwettbewerb@daniel-glattauer.de geschickt werden. Die Beiträge sollten nicht länger als 20 Din A4-Seiten (à 1.800 Anschläge) sein!

Die Geschichten werden online auf der Wettbewerbsseite präsentiert. Im Mai tagt die Jury, bestehend aus Daniel Glattauers Lektorin, Martina Schmidt, Daniela Möhrke von LovelyBooks sowie Frank Menden von 'Stories! - Die Buchhandlung' und wählt die besten Geschichten aus.

Die Gewinner-Geschichte wird von Daniel Glattauer persönlich lektoriert und dann beim Hörverlag Hamburg professionell vertont. Der Gewinner darf zur Produktion nach Hamburg reisen und selbst im Studio dabei sein.

Der Zweitplatzierte erhält einen Hotelgutschein für einen Aufenthalt in Daniel Glattauers Heimatland Österreich und dem Drittplatzierten winkt ein romantisches Candle-Light-Dinner.

Alle weiteren Informationen unter: http://www.daniel-glattauer.de/geschichtenwettbewerb/jetzt-mitmachen/

(Quelle Pressemeldung)

Kommentare:

  1. Danke dir für den link, ich werde mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg :) Der Hauptpreis ist ja wirklich einmalig, leider bin ich nicht so der Schreiberling.

      Löschen
  2. Hmm ich bin auch nicht begabt, aber mal schauen :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner