Donnerstag, 19. Januar 2012

[TTT] Top Ten Thursday #47


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, deren Cover eurer Meinung nicht zum Inhalt passen
(Thema gestellt von: Bookaholic und Solitary)

Sorry, für die sehr... überschaubare *g* Liste, aber außer, dass ich diese Woche fast jeden Abend - und außerdem das komplette vergangene Wochenende - unterwegs war, fand ich das Thema wirklich schwer, wenn man nicht gerade aktuell ein Buch mit unpassendem Cover gelesen hat, aber eins hatte sich bei mir im letzten Jahr nachhaltig eingeprägt, weil ich nicht nur das Cover, sondern gleichermaßen den Klappentext absolut unpassend fand, oder stellt ihr euch darunter einen Endzeitroman mit Zombies vor?


Das Thema für Donnerstag, den 26.01.2012 heißt:
10 Bücher zum Thema Musik und/oder Tanz

Das Thema in der nächsten Woche liegt mir deutlich mehr, da fallen mir sogar auf Anhieb ein paar Kanditaten aus meinem Bilderbuchregal ein ;)

Kommentare:

  1. Geb ich dir Recht, denn mich hat das Cover ja verführt, ohne dass ich wusste, dass es um Zombies und so geht...finde ich sehr irreführend...ich mein, ein Cover sollte schon etwas zum Inhalt passen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Verlage sind wirklich sehr einfallslos bei der Covergestaltung, und dass bei "Ashes" der Klappentext definitiv auch in die Irre führt, empfand ich als Gesamtpaket als Kundenveräppelung :/ Ich fand das Buch zwar total super, aber ärgerlich finde ich diese Vorgehensweise trotzdem. Genau wie den Umstand, dass kaum noch Bücher als Teile einer Reihe kenntlich gemacht werden.

      Löschen
  2. Hallo,
    falls du Lust hast, ich hab ein Blogstöckchen für dich: http://dasaunddaso.wordpress.com/2012/01/22/fang-das-stockchen/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)

    Ich habe wieder einmal eine Woche ausgesetzt, aber mir ist bei dem Thema nicht viel Schlaues eingefallen. Ich kenne vor allem unpassende Bücher im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur die die Leser nicht ansprechen. Sozusagen von Erwachsenen für Erwachsene gemacht. Aber das war ja nicht das Thema.
    Ach, und dann habe ich noch etwas für dich:
    http://favolas-lesestoff.ch/2012/01/tag-11-fragen/

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner