Sonntag, 1. Januar 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW52


Im Briefkasten

Brüderchen und Schwesterchen & Das kluge Gretel & Der kleine Däumling, Hörspiel, Gebrüder Grimm (GT)
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen, Ali Shaw (RE, VL)
My New York City, James Rizzi (GW)

Dies und das

Ein überschaubarer kleiner Stapel ;) Dazu noch zwei Neuzugänge anderer Art extra für die Winterkatze und danach hat es sich zugunsten Winteraccessoires fürs Erste ausgekulert, obwohl die Kugeln wirklich süchtig machen und ich momentan am liebsten das ganze Buch nachstricken würde... ;)

Impressionen

Kommentare:

  1. Ich bin total gespannt auf deine Meinung zu "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen"! Das Cover finde ich sooo schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch will ich unbedingt diesen Monat lesen, die Leseprobe war schon so wunderschön, sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt. Aber erstmal die "Hausaufgaben", nicht, dass ich sie nicht pünktlich zum Workshop fertig habe ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ah, dankeschön! Und auch noch einmal extra fotografiert, so dass ich Maschen zählen kann. *g* Wobei ich fürchte, dass das Buch so oder so noch in meinen Haushalt wandern wird! Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Nadel-Projekten! Und vergiss in den nächsten Monaten nicht, dass du noch einen Weihnachtsbaum einzukugeln hast! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Notfalls ruft du mir den Baum im Spätsommer nochmal in Erinnerung ;D
    Häkeln geht bei mir wesentlich flotter als Stricken: Ich habe für mein Beanie bereits alle Squares fertig, nur das Vernähen der Fäden finde ich immer sehr lästig :/ Ich hoffe, ich schaffe heute noch alle losen Fäden plus zusammenhäkeln der Teile, morgen häkele ich dann den Mützenrand dran, und dann wäre Projekt Beanie bereits fertig. Mit dem Schal muss ich noch gucken, wie lang und breit der werden soll, da steckt ein wenig mehr Arbeit dahinter = mehr Squares = mehr Fäden vernähen, ächz...

    AntwortenLöschen
  5. Ich versuche es. :D

    Häkeln geht bei mir nicht ganz so flott wie Stricken und während ich beim Stricken kein Problem mit den Fadenvernähen habe, muss ich bei Häkelarbeiten immer ganz schön rumfrickeln.

    Aber ich seh schon, du warst fleißig, während ich nix auf die Reihe bekomme. Sogar der Socken, der vor Weihnachten nur noch einen Fuß benötigte, ist immer noch nicht fertig. *ohje*

    AntwortenLöschen
  6. Aber dafür kannst du wenigstens Socken stricken und ich bin bisher bei jedem Versuch an der Ferse gescheitert :/

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt so viele verschiedene Arten eine Ferse zu stricken, da findet sich auch eine für dich! Wenn du es noch einmal ernsthaft versuchen willst, dann gönn dir einfach einen Kurzurlaub und niste dich bei mir ein. Solange du den Schaft vorgearbeitet hast (oder vielleicht sogar zwei, damit ich dir bei einem SockenPAAR helfen kann), geht das mit der Bumerangferse ganz fix. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    bin gerade durch Zufall auch deinem Blog gelandet.
    Dieser gefällt mir sehr und auch die Bücher die du liest.
    Ich bin so eifersüchtig auf dich, weil du ''Das Mädchen mit den gläsernden Füßen'' schon lesen kannst :(. Ich bin gespannt auf diese Rezension.

    Ich bin nun deiner Leserschaft beigetreten und würde mich freuen wenn du meinen Blog auch verfolgst :)
    http://dreaming-reader.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. @Lielan Vielen Dank, du hast aber auch einen sehr schönen Blog und deine Rezensionen gefallen mir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch von Ali Shaw würde mich auch interessieren! Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefällt!!

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir!!

    AntwortenLöschen
  11. Danke, wünsche ich dir auch!
    Ja, ich will es baldmöglichst lesen, bin die Woche leider krank zuhause und da komme ich immer so schlecht zum Lesen :/ Lese jetzt noch ein Buch fertig, die Hausaufgabe *ggg* für den Workshop und dann will ich das Buch von Ali Shaw lesen. Schlimm, wenn die Zit knapp oder die Konzentration nicht da ist und vom SUB wird man von so vielen interessanten Büchern angelacht :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner