Sonntag, 29. Januar 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW4


Im Briefkasten

Allein unter Schildkröten, Marit Kaldhol (RE)
Jo Raketen Po, Pinkus Tulim, Anton (Illustrationen) (RE)
Jo Raketen Po, Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst (RE)
Please keep gate closed, Astrid Behrendt (GW)

Dies und das

Diese Woche kam ganz überraschend ein Buch- und Hörbuchpäckchen vom Lausbuch-Verlag bei mir an. Die Illustrationen in dem Buch sind ja sooo putzig (und das Verlagslogo erst!), reingeblättert habe ich schonmal ;) und ein verspäteter Vorweihnachtsgewinn: ein wunderschöner Irland-Fotoband mit sw-Fotografien und eine CD. Dafür ist auf dem Postweg anscheinend das Buch "SMS-Märchen" verloren gegangen. Und natürlich hat man meistens auf das Buch gerade am meisten Lust, dass gerade nicht greifbar ist :/ Naja, da habe ich mich eben anderweitig mich Märchen beschäftigt und meinen ersten eigenen Entwurf in eine Julekuler gestrickt. Nachdem meine Tochter den Erstentwurf auf meine Frage, welches Muster ich gestrickt habe, mit "Weiß nicht" kommentiert hat, habe ich das Ganze für sie überarbeitet und in bunt gestrickt (nienieniemehr stricke ich mit mehr als zwei Farben in einem Nadelspiel). Hmmm... eigentlich spuckt mir jetzt eine ganze Motivserie im Kopf rum, aber möglicherweise lasse ich die dort einstauben, weil ich es unheimlich schwer fand ein - erkennbares - Muster auf dem kleinen Nadelspielausschnitt unterzubringen. Oder gibt es jemand, der gerne zeichnet UND schon immer Kreuzstichmuster entwerfen wollte ;)

Impressionen

Kommentare:

  1. ALlein unter Schildkröten ist soeben auf meine Wunschliste gewandert :) Werde es mir aber in der Bibo ausleihen da mir 13€ für die Seitenanzahl zu teuer ist. Außerdem kann ich mir aus Platzgründen eh nicht mehr alle Bücher kaufen die ich möchte :(

    Viele Grüße,
    lucie

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, das leidige Platzproblem :( Wenn ich mit "Die Flüsse von London" fertig bin, möchte ich "Allein unter Schildkröten" als nächstes lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine bescheidene Neuzugangsmenge - ich vermisse ein wenig die Stapel auf deinen Fotos. ;D

    Und wie gefällt dir bislang "Die Flüsse von London"?

    Ich finde, dass man das Motiv auf dem Julekuler gut erkennen kann. :) Und nachdem ich gestern meinen ersten Test-Julekuler gestrickt habe, muss ich mir demnächst unbedingt mal mehr Wolle dafür besorgen. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenene... dieses Jahr will ich mich in Zurückhaltung üben, meinem SUB zu Leibe rücken und endlich einige Serien weiterlesen, ich hoffe die Stapel bleiben in den nächsten Wochen so überschaubar ;)
      In Summe gefällt mir "Die Flüsse von London" eigentlich gut, aber der Mittelteil war so ausschweifend und langgezogen, dass ich mich da total festgelesen hatte und mir den Gesamteindruck ein bisschen vermiest hat :(
      Gell, macht süchtig :D Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar weitere neue Muster zu designen, auf jeden Fall kommen noch ein paar weitere aus dem Buch dran, da sind so viele schöne dabei, die ich noch nachstricken will!

      Löschen
    2. Hihi, haben wir diesen Vorsatz nicht jedes Jahr? SuB-Abbau, weniger und überlegtere Zugänge und Serien weiterlesen ... *g*

      Süchtig bin ich noch nicht, aber noch interessierter als vorher. :D

      Löschen
    3. Und heute kam Buch Nr. 3 in dieser Woche an *kreisch* Aber eins kam völlig überraschend muss ich zu meiner Verteidigung vorbringen ;) Je weniger Rezensionsexemplare ich anfrage, desto mehr kommen einfach so, vielleicht sollte ich wieder ein paar anfragen, damit weniger ankommen *häää* ;D

      Löschen
    4. Hihi, ich seh schon, du wirst ein Opfer der großzügigen Verlagspolitik! :)

      Ich warte zur Zeit auch auf eine Buchlieferung, wobei ich dieses Jahr so wenige reizvolle Titel in den Verlagsprogrammen gefunden habe, dass ich ganz entspannt auf jedes zusätzliche Buch blicken kann. ;)

      Löschen
    5. Genau ;D ich warte nur auf ein Bilderbuch zur Zeit und habe um die Vorschauen einen recht großzügigen Bogen geschlagen, aber auch das hat nichts geholfen, die Verlage haben meine Adresse, ALLE, HILFE ;D

      Löschen
    6. Meine Buchquelle hat auch meine Adresse, aber da ist auch bekannt, dass ich bei "zufällig mit ins Paket gerutschten"-Büchern etwas unwirsch reagiere. ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner