Sonntag, 22. Januar 2012

[RUND UMS BUCH] Neu in KW3


Im Briefkasten

Der siebte Schwan, Lilach Mer (GK )
Ewig dein!, Daniel Glattauer (RE)
Gregs Tagebuch 1-6, Jeff Kinney (GW)

Dies und das

Diese Woche war ich mit Misa in der Lesung von Benedict Wells und im Kino in dem Film "Ziemlich beste Freunde". Dieser Film war so großartig und hat mich dermaßen und nachhaltig beeindruckt, dass es mir die Woche überhaupt nicht mehr nach schreiben oder erzählen war. Gestern war ich mir meiner Tochter in dem neuen Muppet-Film, der es nach "Ziemlich beste Freunde" nur zu einem "ganz nett" gebracht hat.
Zwei Bücher sind ausgelesen und wir sind nach langer Zeit mal wieder in die Thestphase zweier Koch- bzw- Backbücher gegangen. Das Regenwetter reißt mich sehr runter und statt neuen Rezensionen und neuen Kreativideen hat es bei dem Schnuddelwetter bei mir nur zu Julekuler Nr.7 (Schneekristall) gereicht, aber der Baum 2012 muss ja eingestrickt werden ;) Gestärkt habe ich mich aus den Probeessen der getesteten Bücher und ich kann jedem Rote-Bete-Hasser nur raten: probiert diesen Schokoladenkuchen, es wird der beste eures Lebens sein!!!
Jetzt hoffe ich die Woche Sommer, Sonne, Sonnenscheiheihein!!! Damit ich endlich wieder produktiver werde ;)
"Der letzte Schwan" ist übrigens ganz und gar die Schuld eines Wollgeschäfts in der gleichen Straße wie Oxfam, hätte ich dort meine Wolle bekommen, hätte ich nicht mehr beim Oxfam vorbeigeschaut, logisch, oder?

Impressionen


Kommentare:

  1. Oh mein gott, du hast das neue von daniel glattauer, will auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich wurde angefragt und bekam es in chicker Box mit Hörprobe, nehms gleich morgem mit zum Lesen, bin erstmal übersättigt an Jugend und Fantasy und freue mich über die Abwechlung.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du ja schöne Neueroberungen. "Ewig Dein" steht auch schon auf meiner Wunschliste und Gregs Tagebücher wollte ich auch schon immer mal lesen.
    Ooh ja, "Intouchables" habe ich hier in Frankreich auch schon gesehen. War ja der Kino-Überraschungs-Erfolg schlechthin. Ich war ja davor etwas skeptisch, weil mich die Thematik nicht sooo angesprochen hat - aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Alles in allem finde ich aber, dass die Franzosen generell ein Händchen für gute Filme haben.
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
  4. "Der siebte Schwan" ist ein ganz wundervolles Märchen - wer hat das denn in den Oxfam-Laden gebracht? *empört guck* :-) Na, umso besser, dass du es befreit hast :-) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Gregs Tagebücher sind auch super - echt lustig und fix gelesen. Und "Ewig dein" steht auch noch auf meiner Wunschliste... Tolle Ausbeute hast du da gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da bin ich gespannt, was du zu "Der siebte Schwan" sagen wirst. Das steht auch schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste.

    Viel Spaß beim Schmökern.:D

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss ja gestehen, dass ich all die Neuerscheinungen gar nicht richtig würdigen kann, weil mein Blick so an dem Schokoladenkuchen hängt ... Und jetzt knurrt mein Magen. *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schokoladenkuchen ist bis jetzt auch durchweg gut weggekommen.
      Ich muss eher aufpassen, dann mein Blick nicht samt Kopf gleich auf der Schreibtischplatte hängen bleibt. Irgendwie spielt mein Kreislauf heute völlig verrückt und ich renne ständig gegen Sachen. Besser ich wäre heute morgen im Bett geblieben... :/

      Löschen
    2. Er sieht aber auch lecker aus! :)

      Und das Wetter ist zur Zeit wirklich Stress für den Kreislauf. Mal kalt, mal warm, aber beides nie für länger als zwei Tage und dazu der graue Himmel und der Regen ... Das mag nicht mal eine Winterkatze.

      Leg heute Abend mal die Füße hoch und erhol dich!

      Löschen
  7. Hmmm, sieht das lecker aus. :)

    "Der siebte Schwan" liegt auch noch in meinem Regal. Ich sollte es endlich mal lesen...

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelesen werden wollen wir bei auch noch jede Menge Bücher ;D

      Löschen
  8. Habe ein Stöckchen für dich :)

    http://jucelesworld.blogspot.com/2012/01/non-book-ich-wurde-mit-stockchen.html

    LG
    Nadine
    (Der siebte Schwan steht auch auf meinem SuB, bin sehr gespannt!)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner