Donnerstag, 15. Dezember 2011

[TTT] Top Ten Thursday #44


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die eine Zahl im Titel beinhalten
(Thema gestellt von: Solitary)

Um die Aufgabe etwas kniffliger zu gestalten habe ich nur Bücher aufgeführt, die ich entweder besitze oder bereits gelesen habe und alle Zahlen von 1 bis 10 abgedeckt, wobei ich bei der 8 ein wenig schummeln musste ;)

Das HexeneinmalEINS von Wolf Erlbruch
ZWEI wilde kleine Hexen von Cornelia Funke
Die DREI Musketiere von Alexandre Dumas
Meg Finn und die Liste der VIER Wünsche von Eoin Colfer
Die FÜNF Menschen, die dir im Himmel begegnen von Mitch Albom
Die Kinder der SECHSten Dämmerung von Celia Rees
Alle SIEBEN Wellen von Daniel Glattauer
Der Liebe ZaubermACHT von Nicholas Christopher
Das Rätsel der NEUNten Kobra von P. B. Kerr
Das ZEHNte Königreich von Kathryn Wesley

Das Thema für Donnerstag, den 22.12.2011 heißt:
10 Bücher, die ihr euch zu Weihnachten wünscht

Update:
Ayaneas Interpretation des heutigen TTT fand ich so lustig, dass ich meinen TTT noch ergänze ;)

Was sagt meine Auswahl laut Numerologie über mich aus?
Die Summe aller Zahlen von 1 bis 10 ergibt 55. Die Quersumme von 55 ist 10, da einige Numerologien nur von 1-9 gehen, habe ich davon noch einmal die Quersumme gebildet und erhalte 1:

Die Zahl 1

Planet:
Sonne

Symbol:
Kosmos und Ursprung des Lebens, "Das Unteilbare", die Führerschaft, aktiv

Eigenschaften:
Menschen die dieser Zahl entsprechen, möchten haben ein sehr ausgeprägtes Weltbild. Es ist für andere Menschen sehr schwer, einem "1er-Mensch" seine Meinung aufzudrängen, denn diese Menschen neigen zum Zweifeln. Diese Eigenschaft des zweifelns und des analysierens macht sie zu Entdeckern, zu Pionieren, zu Jägern, zu Erfindern und zu Voergesetzten, teilweise in höherer Position. Sehr ausgeprägt ist ihr Egoismus. Sie lieben es, sich in den Vordergrund zu stellen, sich zur Schau zu stellen. Sie mögen keine komplizierten Situationen. "In der Kürze liegt die Würze", scheint die wichtigste ihrer Lebensweisheiten zu sein. Sie wissen genau, was sie interessiert und was nicht. Bei ihnen muß alles seinen geordneten und vorgeschriebenen Weg gehen, wobei sie es nicht mögen auf lange Zeit vorzuplanen.

Liebe:
Menschen der 1 schließen gern feste Freundschaften und sind in der Liebe treu und zuverlässig.

Beruf:
Solche Menschen leben in der Gegenwart. Sie sind strebsam, ehrgeizig und leistungsfähig. Solche Menschen erfreuen sich an jeder Art der Kraftentfaltung. Zu Leistungsabfällen kommt es bei ihnen in Situationen, wo Abläufe für sie undurchsichtig zu sein scheinen, wenn etwas nicht planmäßig verläuft. Sie sollten sich vor unbedachten Äußerungen hüten, die leicht über ihre Lippen kommen.

Tipp:
Man versäume nicht ihnen immer wieder zu sagen, daß sie sehr tüchtig sind. Dieses zu hören kann ihnen nicht zu viel werden.

Aha... ;D

Kommentare:

  1. mit Der Liebe ZaubermACHT von Nicholas Christopher hast du ein wenig geschummelt, oder ? =)

    AntwortenLöschen
  2. Ein klitzeklitzeklitzekleines bisschen :D Leider habe ich tatsächlich nicht einen Titel Zuhause gefunden, der eine richtige 8 im Titel hatte, aber nachdem alles andere so gut gepasst hat... ;D

    AntwortenLöschen
  3. Haha :D Das hast du echt toll gemacht! Erstaunlcih wie unterschiedlich sich die TTT´s entwickeln..ich habe auch etwas ganz eigenes/anderes daraus gemacht:

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/12/top-ten-thursday-29.html

    AntwortenLöschen
  4. :D Rechne dir deine Zahl aus und gib bei googel einfach die Zahl und Numerologie ein :) Kommst dann zwangsläufig dazu ;) Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich finde deinen Blog richtig schön.
    Ich bin jetzt regelmäßige Leserin. Es würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest.

    LG
    Brave :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du musst ja wirklich viele Zahlen-Bücher gelesen haben, damit du die Top Ten sogar so besetzen kannst . . . . auch wenn du ein bisschen geschummelst hast ;-)
    Ich war froh, dass ich meine zehn zusammenbekommen habe.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner TTT und da hab ich entdeckt das ich alle sieben wellen auch noch hätte aufführen können. Manchmal übersieht man die Zahlen einfach!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte im nachhinein auch noch "Sieben Minuten nach Mitternacht" und etliche Kinderbuchserien aufführen können (Eine für vier, Vier verrückte Schwestern, Fünf Freunde usw.), mir ist da echt total viel eingefallen, deshalb kam mir dann die Idee alle Zahlen abzudecken ;)

    AntwortenLöschen
  9. Heeey ;)
    Wirklich schöner Blog !
    Bin sofort eine regelmäßige Leserin geworden :)
    Wäre cool, wenn du vorbeischauen könntest :)

    Lg, Feyza

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner