Samstag, 17. Dezember 2011

[KREATIVES] Müll zieht mich magnetisch an!

Nach eingehender Lektüre von "Creatissimo: Macht das Leben bunter!" sehe ich Müll derzeit mit ganz anderen Augen und eine Idee aus diesem Buch hat mich zu der heutigen Bastelei inspiriert, und dank der aktuell im Handel erhältlichen Sonder-Edition von Karamalz braucht man dafür keinerlei Talent zum Basteln und nicht ein Fünkchen Kreativität ;) Und um es noch einfacher zu machen: tatsächlich kamen vor mir wohl schon sooo viele Leute auf die Idee aus Kronkorken Magnete zu basteln, dass es dafür spezielle Bastelsets bestehend aus Schaumstoffeinsatz und Magnet gibt. Neben Kronkorken, Schaumstoffeinsatz und Magnet braucht es nur noch ein paar Tröpfchen Industriekleber (Sprühkleber hält ebenfalls bombenfest, braucht aber wesentlich länger zum Trocknen) und, tataaa - fertig sind die Magnete im Tim und Struppi Stil:



Irgendwann mache ich auch noch schöne Magnete mit Decopatch oder hübschen Knöpfen, nicht umsonst habe ich mir direkt einen 30er-Pack-Kronkorken-Magnet-Bastelsets gekauft und meine Bastelschränke quillen über vor Farbe, Servietten, Stoffen usw., aber erstmal trinke ich meinen Kasten Malzbier leer und fabriziere weitere Magnete mit Charakteren aus Tim und Struppi und nebenher versuche ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis dazu zu erziehen, Flaschen zu öffnen OHNE dabei mein wertvolles Bastelmaterial zu zerstören ;D

Kommentare:

  1. Tolle Idee und so einfach zum nachbasteln:))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da fragt man sich schon, warum man nicht viel früher drauf gekommen ist :D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, lustige Idee. :) Aber irgendwie bekomme ich es nie fertig meine Kronkorken so gerade von der Flasche zu bekommen. Abgesehen davon, dass mein armer Kühlschrank eh übermagnetisiert ist. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach rundherum lockern, dann bekommt man die ohne Schaden ab. Das Problem der Übermagnetisierung kenne ich ;D Aber dem kann abgeholfen werden, indem man neue Magnetwände bastelt mit Decopatch *ggg*

    AntwortenLöschen
  5. EINFACH NUR ZUCKERSÜ? BESONDERS DER MIT sTRUPPI :)

    AntwortenLöschen
  6. Echt cool, diese Magneten, aber auch ich kann unseren Kühlschrank kaum noch sehen haha
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Aber wo packt man denn dann die Magnetwände hin? ;)

    AntwortenLöschen
  8. @misa Ja, schade, dass ich von Struppi nur so wenig habe :( Aber ich halte die Augen offen und frage auch nochmal meine Schwester.

    @Petra Die nehmen nur gaaanz wenig Platz weg.

    @Winterkatze Mist, ich wusste, die ganze Sache hatte noch einen Haken ;D Man kann aber auch ungenutze Regalseitenwände usw. mit Magnetfarbe streichen :)

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt cool geworden! Und weißt du was? Genau das selbe habe ich mit der letzten Karamalz-Verschluss-Aktion ("RIO") gemacht, die haften jetzt an usnerem Kühlschrank.
    Lieben Gruß & einen schönen Tag! Regina

    AntwortenLöschen
  10. Danke :) Leider bekomme ich diese Aktionen nicht immer bzw. erst sehr spät mit, weil man Mann die Getränke kaufen geht und der achtet nicht auf sowas ;D
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner