Donnerstag, 24. November 2011

[TTT] Top Ten Thursday #41


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher aus eurem Regal, die euch eine Gänsehaut verursacht haben
(Thema gestellt von: Bookaholic)

Ich weiß, dass ich dieses Thema auch auf anderweitig berührende Bücher hätte ausweiten können, aber Schmonzetten - egal wie berührend sie sind - verbinde ich einfach nicht mit Gänsehaut. Gänsehaut assoziiere ich mit Grusel oder Ekel, und da ich die letzten Jahre nicht viel gruseliges und/oder ekliges gelesen habe (oder ich mich einfach nicht mehr so leicht beim Lesen grusele), belasse ich es bei ein paar wenigen Büchern, die mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind und da ich während meiner Grusellesephase vor zig Jahren hauptsächlich Stephen King gelesen habe, gibt's heute eben mal nur King:

* Sie
* Es
* Die Leiche (Novelle aus "Frühling, Sommer, Herbst und Tod)

... und jetzt verabschiede ich mich für heute zum ersten Weihnachtsmarkt der Saison und stimme mich auf das Thema der nächsten Woche ein:

Das Thema für Donnerstag, den 01.12.2011 heißt:
10 Bücher für die Weihnachtszeit

Nächsten Donnerstag bekomme ich die Liste bestimmt problemlos gefüllt, neben Romanen fallen mir dazu spontan schon Bilderbücher und Backbücher und und und... ein :)

Kommentare:

  1. Da ich eigentlich gar keine Horrorbücher lese, musste ich doch auf anderen Lesestoff, der eine Gänsehaut erzeugt, zurückgreifen.
    Nächste Woche wird es dann für mich umso einfacher :-)

    AntwortenLöschen
  2. Für mich wird es nächste Woche auch - sehr viel! - einfacher :D

    AntwortenLöschen
  3. *hihihi* und da hast du die ja zum Teil ja ganz lange Titel einfallen lassen ;-)
    Bin schon gespannt auf deine Weihnachtsliste!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hatten wir schon einen TTT "1-Wort-Titel"? Da hätte ich direkt zwei Beiträge ;D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner