Donnerstag, 10. November 2011

[TTT] Top Ten Thursday #39


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Eure 10 besten Bücher, die ihr in der Originalsprache des Autors gelesen habt
(Thema gestellt von: kattiesbooks)

Meine Liste beinhaltet nur deutschsprachige Autoren, weil ich eigentlich gar nicht mehr dazu komme Bücher auf Englisch zu lesen und eine andere Sprache kann ich nicht bzw. nicht (mehr) gut genug. Aber he... es gibt so viele tolle deutschsprachige Autoren, die gegenüber der Masse an beispielsweise amerikanischen Autoren untergehen, von daher haben die durchaus eine Top Ten Liste für sich ganz alleine verdient, oder?

1. Herr der Diebe von Cornelia Funke
2. Chroniken der Weltensucher 1: Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer
3. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
4. Salzträume von Ju Honisch
5. Sephira - Ritter der Zeit 1: Die Bruderschaft der Schatten von Corina Bomann
6. Eine Woche voller Samstage von Paul Maar
7. Lilienrupfer von Marie Velden
8. Erebos von Ursula Poznanski
9. Schattengesicht von Antje Wagner
10. Sternenschimmer von Kim Winter

Mit Michael Ende hätte ich sicherlich die halbe Liste füllen können, auch Antje Wagners "Unland" möchte ich eigentlich nicht unerwähnt lassen, aber da ich doch schon sehr viele tolle Bücher von deutschsprachigen Autoren gelesen habe, durfte jeder Autor nur einmal auf die Liste ;)

Das Thema für Donnerstag, den 17.11.2011 heißt:
10 Bücher zum Thema ferne Länder / Städte

Kommentare:

  1. Ach stimmt, Cornelia Funke hätte ich auch mit aufnehmen können :), schöne Titel hast du dabei!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Liste liest sich ja ganz gut!!! Ist ja auch schön eine Liste mit deutschen Autoren zu haben.
    LG Alice

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner