Sonntag, 20. November 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW46


Diese Woche war zu Rezensierendes, Gekauftes und Getauschtes in meinem Briefkasten:

Dustlands 1: Die Entführung, Moira Young (RE)
Hinter verzauberten Fenstern, Hörbuch, Cornelia Funke, gelesen von Ellen Schulz (GK)
Kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche: Kulinarisches lecker verpackt (GK)
Kreative Manufaktur - Süße Geschenke zu Weihnachten: Leckereien backen & verpacken (GK)
Let's bake!: Das Beste aus britischen Backstuben, Tamara Hänggli (RE)
Rico und Oskar und die Tieferschatten, Band 1, Hörbuch, Andreas Steinhöfel (GT)
Rico und Oskar und das Herzgebreche, Band 2, Hörbuch, Andreas Steinhöfel (GT)
Rico und Oskar und der Diebstahlstein, Band 3, Hörbuch, Andreas Steinhöfel (GT)
Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen, Hörbuch, Arnhild Kantelhardt, gelesen von Barbara Nüsse / Bernd Stephan (GK)

Ächz... wieder viel zu viel. Aber die Rico und Oskar Hörbücher waren ja ein absolutes Must Have nach der genialen Lesung von Andreas Steinhöfel und dank eines Poststudien-Portals haben sie mich auch nichts gekostet, nicht mal Zeit, denn die Poststudien macht mein Mann ;P Die anderen beiden Hörbüchern konnte ich auf einem Stadtbummel nicht bei jokers liegen lassen und die beiden Bücher der kreativen Manufaktur durften hier einziehen, weil ich bei der letzten 10%-Aktion endlich The Book Depository ausprobiert habe ;) Und "Let's bake" wollte ich haben, weil das Buch so gut zu meinem neuen Tisch passt *ggg* Nein, ich war einfach neugierig was die britischen Backstuben noch so zu bieten haben, nachdem ich von "Teatime" so begeistert war ;)

Kommentare:

  1. Hm, Geschenke aus der Küche und gebackene Geschenke zu Weihnachten ... Wenn du dafür noch ein Opfer suchst, wäre ich bereit, die Ergebnisse zu testen. So als unabhängiger Tester, weil du ja bestimmt niemals objektiv sein kannst, wenn dein Mann dich aus der Küche beschenkt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne ;D Mal gucken, was die Küche in den nächsten Wochen so hergibt. Auf jeden Fall bieten die Bücher eine sehr gute Mischung. Ich hatte bei einem Stadtbummel reingeschnuppert und bei der Prozenteaktion von TBD konnte ich dann nicht mehr widerstehen!

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Und schon wieder als Leckermaul geoutet. ;)

    Aber verflixt, diese Bücher sehen auch sehr gut aus - da bin ich dann doch fast dankbar über meine provisorische Küche, die mich vom Kauf abhält. :D

    AntwortenLöschen
  4. "Süße Geschenke zu Weihnachten" habe ich mir letzte Woche auch gegönnt. Bis jetzt haben wir die Trinkschokolade und die gebrannten Mandeln ausprobiert und beides war total lecker. :)

    AntwortenLöschen
  5. @Eva Ich möchte unbedingt in der Vorweihnachtszeit ein paar Sachen probieren und vielleicht sogar zu Weihnachten verschenken. Die Trinkschokolade hat mich auch schon angelacht, gut zu wissen, dass sich das Ausprobieren lohnt, dann steht sie hiermit auf jeden Fall auf der To-Do-Liste :D

    AntwortenLöschen
  6. "Süsse Geschenke zu Weihnachten" habe ich mir vorgestern grad auch gekauft. Ich finde das Buch superschön - vor allem auch die vielen verschiedenen Verpackungsvarianten. Ich glaube, ich bestelle es mir gleich nochmals und schenke es morgen meiner Mutter zum Geburtstag. :-)

    AntwortenLöschen
  7. @Favola Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefällt, ich bin schon auf deine ersten nachgemachten Sachen aus dem Buch gespannt. Ich will auf jeden Fall die heiße Schokolade machen und Portionen davon an Freunde verschenken und dann mal gucken... und die Verpackungen finde ich auch total schön :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner