Sonntag, 6. November 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW44


Diese Woche war zu Rezensierendes und Gewonnenes in meinem Briefkasten:

Bis das Feuer die Nacht erhellt, Band 2, Becca Fitzpatrick (RE)
Der Grüffelo, Axel Scheffler / Julia Donaldson (GW)
Die Insel der besonderen Kinder, Ransom Riggs (RE)
Tausend Tode: Sterben will gelernt sein, Lena Ullrich / Giovanni Rigano (Illustrationen) (GW)

Das Grüffelo-Buch war zusammen mit Non-Book-Grüffelo-Artikeln in einem Überraschungspaket von Beltz & Gelberg, welches ich als Gastgeber vom Grüffelo während seiner Urlaubsreise quer durch Deutschland im Sommer gewonnen habe. Ich liebe Überraschungspost :D

Kommentare:

  1. Ohhh, das Grüffelo-Paket ist ja wirklich sehr süß! Glückwunsch! =D

    Tausend Tode lacht mich jetzt ja an. Sieht auch sehr hübsch (irgendwie) aus. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. "Tausend Tode" ist ein netter Happen für Zwischendurch: pro Doppelseite immer eine Todesart mit skurrilen Illustrationen. Das werde ich demnächst mal zwischen ein paar Romanen zur Abwechslung einschieben :)
    Und die Grüffelo-Sachen sind wirklich hübsch gemacht, z.B. haben die Buntstifte in der Box um den Schaft rum lauter Grüffelo-Tatzenaufdrücke :D

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere! Das Grüffelo-Paket ist ja echt knuffig. :D

    "Tausend Tode" hat mich schon letztens angelacht gehabt. Ich glaube es war in einer Verlagsvorschau vor einigen Monaten. Das Buch ist schon wieder so skuriel, das muss man einfach haben. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass das Buch so schnell angekommen ist. Bin gespannt auf deine Meinung, ich fand "Tausend Tode" sehr unterhaltsam :)

    AntwortenLöschen
  5. Ah, "Tausend Tode" habe ich für die Bibliothek bestellt. Und bevor ich es eingebunden habe, war es bei uns Klo-Lektüre. Ideal mit den kurzen Todesarten. :-)
    Grüffelo ist einfach super! Die Bilder und auch der Text sind so eingängig. Wenn meine Tochter ein bisschen älter ist, wird das Buch bei uns auch Einzug halten.

    AntwortenLöschen
  6. @buchhexe Vom Reinblättern ist es schonmal sehr witzig und toll illustriert :D

    @Favola Stimmt, fürs Klo sind die kurzen Geschichten gerade richtig *ggg*

    AntwortenLöschen
  7. Süß, gell :D Und gar nicht mal teuer, ich hab heute in der Buchhandlung geguckt, was es mittlerweile alles an Merchandise vom Grüffelo gibt: 5,95€, aber relativ klein, weil für Kinder (und Kindgebliebene *ggg*) gemacht ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner