Donnerstag, 24. November 2011

[MEINE WELT] Dies und das #8

Heute waren wir auf dem ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr in einem Einkaufszentrum in Frankfurt. Dort konnte meine Tochter zigmal Karussell fahren, ohne dass wir am Nachmittag finanziell ruiniert waren (in der Stadt, z.B. Mainz, sind die Fahrten 2-3x so teuer, schluck...) und zwischen den Karussellfahrten haben wir noch ein paar Einkäufe erledigt.


Allzu spät sind wir dann aber nicht zurück, obwohl meine Tochter noch Stuuunden weiter ihre Runden hätte drehen können, aber Mamakatze Taxi wird morgen kastriert und deshalb mussten wir pünktlich zurück sein zum Katzenabendbrot, weil sie ab 18 Uhr nichts mehr essen durfte. Bis jetzt ist zwar noch nie einer meiner Katzen etwas bei einer OP passiert - toitoitoi! - aber ich bin froh, wenn der Eingriff morgen hinter ihr liegt, seufz...

Heute Abend führe ich mir nochmal "Die kreative Manufaktur - Süße Geschenke zu Weihnachten: Leckereien backen & verpacken" intensiv zu Gemüte zwecks Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke und weil ich es noch während der Adventszeit rezensieren möchte. Deswegen verschwinde ich jetzt mit besagtem Buch und "Rico und Oskar" im Bett, morgen geht's erst ins Kino und dann auch wieder ans Rezensieren... Aber die letzten beiden Wochen hatte ich dafür einfach keinen Kopf - ausgenommen Bilderbücher und Kochbücher - aus diversen Gründen u.a. weil noch eine 1-Sterne-Rezension aussteht und ich wirklich sehr, sehr, sehr ungerne negative Rezensionen verfasse. Wahrscheinlich bin ich da einfach außer Übung, weil ich selten einen totalen Griff ins Klo habe ;D Sooo, und jetzt hab ich ein Date mit zwei Jungs... ;)

Kommentare:

  1. Ui, alles Gute für das Kätzchen!

    Und wie ich sehe, gibt's jetzt doch Foto-Collagen bei dir. Hübsch! :)
    Hab ich dir ja voll nicht geglaubt, dass du für Bildbearbeitung zu blöd bist. ;-) Womit machst du die jetzt? Photoshop?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade noch eine Stunde auszusitzen, in der mich die Katzenbande wahnsinnig macht, weil momentan keiner Frühstück bekommt, damit Taxi sich nicht doch aus Versehen mit darüber hermacht.

    Räusper... also noch habe ich mich immer noch nicht weiter mit der Bildbearbeitung auseinandergesetzt, ich gestehe, ich habe ein Freewareprogramm zur Mosaikerstellung entdeckt, dass mit ein paar Klicks alles alleine macht ;D Aber mit Photoshop(oder Gimp) werde ich mir das auch noch aneignen. Das Gratisprogramm ist nämlich doch recht eingeschränkt in seinen Möglichkeiten, außerdem will ich ja wirklich mehr Bildbearbeitung lernen.

    AntwortenLöschen
  3. Ohh..tolle Bilder! Hat der Weihnachtsmarkt denn schon auf? Ich denke die eröffnen immer erst am 1. Advent? Sprich erst am Sonntag? :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    In Frankfurt sind der im Einkauszentrum und der in der Stadt beide geöffnet, der im EKZ sogar schon seit dem 21.11. Wiesbaden und Mainz meines Wissens auch... Ich glaube in meiner Gegend eröffnen die großen Märkte standardmäßig schon am Donnerstag vorm 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das Töchterchen bespaßt und trotzdem ein paar Erledigungen gemacht. :)

    Die Tasse könnte ich ja so schnappen, der Inhalt sieht einfach lecker aus. :)

    Für Taxi alles Gute, ich hoffe, dass alles problemlos gelaufen ist und es ihr bald wieder gut geht!

    Und was das Rezensieren angeht: Lass dir Zeit, mach dir keinen Stress und dann geht es auch bald wieder von ganz allein. :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Kaffee war auch sehr lecker (Creme Brulée, mmmh...) und Taxi braust hier schon wieder rum, allerdings werde ich ihr über Nacht wohl doch die Halskrause umlegen müssen, damit sie nicht ständig an der Naht rumsabbelt :/

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es Taxi schon wieder so gut geht. :) Und ja, unbedingt den Kragen um! Bei Christie ist zwar der Teil der Narbe besonders gut abgeheilt, wo sie sich die Fäden selber gezogen hat, aber da gab es schon ein paar Heilungstage vorher. :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner