Donnerstag, 20. Oktober 2011

[TTT] Top Ten Thursday #36


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die etwas mit dem Thema Tiere zu tun haben

Dank Warrior Cats und Reihensucht und vollen Regalen und vielfältigen Interessen bekomme ich hier doch locker die 10 voll, oder? Mal gucken:

1. Warrior Cats von Erin Hunter (Katzen)
2. Unten am Fluss von Richard Adams (Kaninchen)
3. Die Hunde des schwarzen Todes von Richard Adams (Hunde)
4. Ein Fall für Mrs. Murphy von Rita Mae Brown (Katzen, Hunde und Pferde)
5. Die Mäuse von Deptford von Robin Jarvis (Mäuse)
6. Hermux Tantamoq von Michael Hoeye (Mäuse)
7. Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams (Katzen)
8. Im Reich der Mäuse von Garry D. Kilworth (Mäuse)
9. Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer (Kiwi)
10. Farm der Tiere von George Orwell (Schweine u.a. Farmtiere)

... zack, fertig ;D

Das Thema für Donnerstag, den 27.10.2011 heißt:
Eure 10 letzten Neuzugänge

Da ich meine Neuzugänge regelmäßig einmal pro Woche beichte, setze ich nächsten Donnerstag wahrscheinlich aus.

Kommentare:

  1. Unten am Fluss habe ich auch. wow, du kennst Im Reich der Mäuse auch ? :D ist ja cool x3
    Farm der Tiere... stimmt... Englisch-Unterricht *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wobei ich "Unten am Fluss" und auch das zweite Buch von Richard Adams erst noch lesen will, aber den Film kenne ich.
    "Im Reich der Mäuse" habe ich vor einigen Jahren gelesen, und bei "Farm der Tiere" weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich mir Film angesehen habe UND das Buch gelesen, oder doch bisher nur den Film angesehen? Im Laufe der Jahre vergisst der Kopf so einiges ;D

    AntwortenLöschen
  3. Respekt - ich hab grad mal 3 Bücher zusammengebracht.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gerade mit Tieren als Protagonisten scheiden sich ja die Geister bei den Büchern, meine Nichte kann man z.B. damit jagen, für die ist das direkt ein Ausschlusskriterium, ich mags ganz gerne :) Ich fand auf einer Liste aber auch die Interpreatation der Fragestellung ganz interessant Bücher mit Tieren im Titel herauszusuchen, genau genommen legt die Aufgabe ja nicht fest, dass Tiere als Protagonisten vorkommen müssen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da habe ich es mir ein bisschen leichter gemacht als die meisten und einfach Titel genommen, in denen ein Tier vorkommt. Aber ich muss sagen, ich bin auch so nur gerade auch die zehn gekommen. Ich hatte keine Auswahl mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  6. So viele Bücher über Tiere hab ich gar nicht :D
    Aber Warrior Ctas habe ich auch gelesen ;)
    Super Buch!
    Hast einen tollen Blog!
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)
    Ja, die Warrior Cats mag ich sehr gerne. So langsam muss ich mal weiterlesen, sonst verliere ich noch den Anschluss, als nächstes steht bei mir Staffel2/Band2 an und mittlerweile sind ja schon weitere Bände erschienen.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner