Donnerstag, 13. Oktober 2011

[TTT] Top Ten Thursday #35


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie gelesen nur man selbst noch nicht
(Thema gestellt von: Bücher aus dem Paradies)

Bei Klassikern habe ich dieses Gefühl kaum, da habe ich zumindest früher genug gelesen und mir sind nicht viele eingefallen, die ich noch lesen will und bei denen ich das Gefühl habe, dass "jeder" sie schon gelesen hat. Aber in meinem SUB tummeln sich so einige Reihen, die scheinbar wirklich schon jeder gelesen hat, nur mir kommt immer wieder ein anderes Buch dazwischen, und diese Bücher nehmen den Großteil meiner heutigen Top Ten ein:

1. Rubinrot von Kerstin Gier
2. Saphirblau von Kerstin Gier
3. Smaragdgrün von Kerstin Gier
4. Die Tribute von Panem 3: Flammender Zorn von Suzanne Collins
5. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
6. Ruht das Licht von Maggie Stiefvater
7. Chroniken der Unterwelt 1: City of Bones von Cassandra Clare
8. Sturmhöhe von Emily Brontë
9. Jane Eyre von Charlotte Brontë
10. Illuminati von Dan Brown

Das Thema für Donnerstag, den 20.10.2011 heißt:
10 Bücher, die etwas mit dem Thema Tiere zu tun haben

Kommentare:

  1. "Liebe geht durch alle Zeiten", "Panem", sowie "Nach dem Sommer" und "Ruht das Licht" steht auch bei mir auf der Liste. "Panem" besitze ich schon, "Rubinrot" etc. will ich mir noch als Schuber oder als Taschenbücher holen. "Nach dem Sommer"... da will ich auf die Taschenbücher warten ^^ Oder es gibt irgendwann einen schönen Schuber, dann so ;)

    "Illuminati" musst du wirklich noch lesen =) Der ist echt gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da hast ja echt noch was nachzuholen ;) Bis auf "Sturmhöhe" und "Jane Eyre" hab ich all die aufgezählten Bücher gelesen und sie sind wirklich toll! Aber ich kenne das, dass man erst dies und das liest ...so geht es mir z.B. mit Splitterherz. Das liegt nun bestimmt schon ein Jahr bei mir rum und ich finde immer was anderes was ich zuerst lesen muß! Aber immerhin habe ich nun meinen SuB auf 13 Bücher reduziert (ausgemistet), da sind die Chancen für die noch auf dem SuB-liegenden Bücher enorm gestiegen ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette,

    du wirst es nicht glauben, aber ich hab alle Bücher deiner Top 10 gelesen (Nr. 8-10 ist allerdings schon ein paar Jährchen her).

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ich meine Liste ja wirklich sehr treffsicher gewählt :D Die aufgeführten Bücher möchte ich auf jeden Fall alle noch lesen.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner