Mittwoch, 19. Oktober 2011

[COOL-TOUR-KATZE] Buchmesse in Frankfurt 2011 - Mein Sonntag auf der Messe

Nach vier Tagen Messe war ich übervoll von gesammelten Eindrücken und fußtechnisch dermaßen im Eimer, dass ich keinen einzigen der Programmpunkte, die ich eigentlich auf meinem Plan hatte, wahrgenommen habe. Statt dessen kauften wir einiges an Noon-Books wie Lesezeichen, Buchhüllen und diversen anderen Schnickschnack und sammelten einige letzte Eindrücke, bevor wir der Buchmesse für dieses Jahr den Rücken kehrten.

Messe, quo vadis? Die Messe im Zeichen der technischen Neuerungen mit Twitterwall im Open Space...




... und Leseproben für ebookreader und Co. Was meint ihr, wie lange noch mehr gedruckte Bücher als welche in elektronischer Form verkauft werden?


Nachdem ich wenigstens einen Blick in das Open Space geworfen hatte, nutze ich die letzten Stunden auf der Messe um auf dem Freigelände...


... Fotos von den Cosplayern zu machen.









Und obwohl ich 5 Tage am Messegeschehen teilgenommen habe und viele Eindrücke sammeln konnte, habe ich das Gefühl unheimlich viel verpasst und nicht gesehen zu haben. Aber nach der Messe ist vor der Messe und deshalb bin ich im nächsten Jahr vom 10. bis 14 Oktober 2012 mit dem Ehrengast Neuseeland auf jeden Fall wieder dabei ;)

Kommentare:

  1. Was ist denn mit den Bildern los? Die meisten sind bei mir schwarz mit einem grauen Kreis mit weißem Strich drin. :( Liegt das an meinem PC?

    AntwortenLöschen
  2. @Lucina Ich tippe darauf, dass Blogger wieder Probleme macht. Denn gestern Abend hatten sowohl ich als auch eine Freundin dieses Problem bereits und daraufhin hatte ich die betroffenen Beiträge repariert, doch nun habe ich das Problem wieder... grrr! Gute Nachricht: mit deinem PC ist alles in Ordnung ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber beruhigt, da ich das schon bei anderen Bildern hatte, dachte ich wirklich etwas wäre mit meinem PC nicht in Ordnung, manchmal (oder öfter) spinnt mein Firefox auch einfach...

    Lädst du die Bilder dann noch einmal hoch oder behebt sich das Problem mit der Zeit von alleine?

    Ich hoffe zumindest, dass noch lange mehr gedruckte Bücher als E-Books verkauft werden, ich möchte schließlich noch lange die Auswahl zwischen bezahlbarem Print und günstigerem E-Book haben ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gestern Abend repariert und hoffe das Problem taucht jetzt nicht mehr auf. Siehst du noch welche von den schwarzen Feldern? Bei mir ist momentan in allen Beiträgen alles zu sehen.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner