Donnerstag, 15. September 2011

[TTT] Top Ten Thursday #31


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher die ihr immer wieder lesen könntet

Eine Variation meiner 10 Lieblingsbücher oder 10 liebsten Kinderbücher oder so... irgendwie fühle ich mich bei diesem Thema als würde ich mich wiederholen.
Eigentlich komme ich ja nicht wirklich dazu mal wieder eines meiner Lieblingsbücher ein zweites (oder drittes oder viertes...) Mal zur Hand zu nehmen (der Fluch der Reihen! und der Neuerscheinungen!), aber wenn, dann wären das beispielsweise:

1. Niemalsland von Neil Gaiman
2. Leon von Allen Kurzweil
3. Ismael von Michael G. Bauer
4. Harry Potter von Joanne K. Rowling
5. Carpe Diem von Autumn Cornwell
6. Meisterwerk von Frank Cottrell Boyce
7. Flügel-Trilogie von Kenneth Oppel (jaja, der Kenneth *ggg* ich sagte ja, ich wiederhole mich)
8. Worldshaker-Dilogie von Richard Harland
9. Anne von Lucy Maud Montgomery
10. Vier verrückte Schwestern von Hilary McKay
... ach, und das Sams und die Wawuschels und fast alles von Astrid Lindgren und Michael Ende und Otfried Preußler und und und... wenn ich zum wiederholten Mal zu Lieblingsbüchern greife, dann bevorzuge ich "Freunde" aus meiner Kindheit, wie man sieht. Bücher nochmal lesen, hat bei mir hauptsächlich mit Entspannung zu tun, deshalb sind die meisten Bücher auf meiner Liste lustig oder schön oder beides :)

Das Thema für Donnerstag, den 22.09.2011 heißt:
Eure 10 ältesten SUB-Leichen
öööhm... ich kann euch sicher sehr alte SUB-Leichen präsentieren, aber die ältesten? Keine Ahnung!

Kommentare:

  1. Hey,
    ja irgendwie wird das langsam richtig schwierig Themen zu finden die sich nicht so ähnlich sind, bzw die auch für die meisten ansprechend sind. Bei dem Thema nächste Woche ist das ja auch wieder so, dass wir ja schon das Thema: 10 Bücher die ihr haben musstet, aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen hatten.
    Was bei manchen gleich enden könnte wie das von nächster Woche!
    Aber ich hoffe es haben immernoch alle Spaß daran.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Um neue Ideen zu sammeln, können wir ja mal ein Thema starten: eure Top Ten von Themen, die ihr gerne mal beim TTT hättet ;)
    Ansonsten mache ich auf jeden Fall immer mit, nur bekomme ich entweder nicht alle 10 Punkte voll, oder ich wiederhole mich eben mal (bis euch Kenneth Oppel an den Ohren raushängt *ggg*).
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner