Donnerstag, 25. August 2011

[TTT] Top Ten Thursday #28


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Die 10 besten Nebencharaktere
(Thema gestellt von: Sara Salamander)

Aus Zeitmangel spontan zusammengeklöppelt und nahezu unkommentiert:

1. Butler aus "Artemis Fowl" (Eoin Colfer) - ohne Butler wäre die Reihe einfach nicht das, was sie ist!
2. Ron Weasley aus "Harry Potter" (Joanne K. Rowling) - von Anfang an mein Lieblingscharakter aus der Reihe zusammen mit seiner herzensguten und übervorsorglichen Mum ;D
3. Lillebror aus "Karlsson vom Dach" (Astrid Lindgren) - wenn ich statt Schwestern Brüder hätte, wäre Lillebror mein kleiner Wunschbruder (bei einem großen muss ich gerade passen)
4. Glatzen-Per aus "Ronja Räubertochter" (Astrid Lindgren) - wobei ich Ronjas Papa auch total gerne mag
5. Mr. "Gibbon" Gibber aus "Worldshaker" (Richard Harland)
6. Kiwi Wilma aus "Chroniken der Weltensucher" (Thomas Thiemeyer)
7. Lye aus "Liberator" (Richard Harland)
8. Die Eibe aus "Sieben Minuten nach Mitternacht" (Patrick Ness / Siobhan Dowd)
9. Scobie aus "Nennt mich nicht Ismael" (Michael G. Bauer)
10. Katherine "Kissin’ Kate" Barlow und der Zwiebelverkäufer Sam aus "Löcher" (Louis Sachar) - Liebespaare gibt's nur im Zweierpack ;)

Bei einigen Charakteren bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie überhaupt als Nebencharakter gelten, oder doch zu den Hauptcharaktere ihrer Geschichte zählen (Lillebror, Lye und die Eibe).

Das Thema der nächsten Woche finde ich total interessant und ich bin gespannt, was dort zusammengetragen wird:

Das Thema für Donnerstag, den 01.09.2011 heißt:
10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet

Kommentare:

  1. UI, das kam ja diesmal dran *strahl*, hab vor lauter Hitze glatt verpeilt, aber das werde ich heute auf jeden Fall nachholen, meine Liste ist recht lang, die kriege ich problemlos 10 hin ... Butler und Glatzen-Per sind auch dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Wetter ist die HÖLLE! Deshalb war ich gestern Abend auch nicht mehr zu schönen und ausführlichen Erläuterungen in der Lage ;) Und heute Nacht hat mich dann ein furchtbar rumpeliges Gewitter nochmal aus dem Schlaf geschreckt - kein Wunder, dass ich die ganze Woche nur auf Sparflamme funktioniere *schnarch*

    AntwortenLöschen
  3. Ron ist natürlich auch ganz, ganz toll!

    Ich bin mir da auch unsicher, inwieweit manche Charaktere nun Nebencharaktere oder doch Hauptcharaktere sind....das ist immer etwas verwirrend. - Aus diesem Grund hab ich Ron z.B. nicht genommen, da er für mich einer der Hauptcharaktere in Harry Potter ist.

    AntwortenLöschen
  4. ich mag aus Harry Potter Hermine irgendwie mehr. vielleicht weil sie so in der Schule ist, wie ich immer sein wollte, es aber nie geschafft habe :D

    AntwortenLöschen
  5. @Anli Aus Harry Potter hätte ich glatt die ganze Liste zusammenklöppeln können: Joanne K. Rowling hat irgendwie ein Händchen für interessante Charaktere!

    @Jessi Hermine mag ich auch sehr gerne, aber Ron ist mir wohl auch wegen der Verfilmungen am meisten ans Herz gewachsen, weil er von Rupert Grint einfach super verkörpert wird!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner