Donnerstag, 11. August 2011

[TTT] Top Ten Thursday #26


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Die 10 besten Bücher für den Sommer

Zum Sommer passen leichte Romane bzw. Kinder- und Jugendbücher irgendwie besser als Fantasy, wobei ich auch im Sommer hauptsächlich Fantasy lese ;) Aber spontan sind mir zum heutigen Thema folgende Titel eingefallen, die wirklich sehr kinder- und jugendbuchlastig sind und häufig im Freien (auch am Meer) spielen und/oder etwas mit Urlaub zu tun haben:

1. Delfinensommer von Katherine Allfrey
2. Meisterwerk von Frank Cottrell Boyce
3. Die Penderwicks von Jeanne Birdsall
4. Alles wegen Werner von Bettina Haskamp
5. Nächsten Sommer von Edgar Rai
6. Unser letzter Sommer von Ann Brashares
7. Eine für vier von Ann Brashares
8. Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren
9. Die Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren
10. Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren

Das Thema für Donnerstag, den 18.08.2011 heißt:
Die zehn besten/schönsten Plätze zum Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner