Sonntag, 21. August 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW33


Diese Woche war zu Rezensierendes, Gekauftes, Getauschtes und Gewonnenes in meinem Briefkasten:

Cinderella undercover - Aschenputtels wahre Geschichte, Gabriella Engelmann (GW)
Das Vermächtnis des Falken, Band 3, Osanna Vaughn (GK)
Dream, Band 2, Lisa McMann (GT)
Feuertraum, kühle Lippen: Fantastische Liebesgeschichten, Anthologie (RE)
Ohne.Ende.Leben, Hörspiel, Libby Bray, gesprochen von Jacob Weigert, Stefan Kaminski, Paul Kindermann und Inga Reuters (RE)

Geht ja noch... Immerhin angesichts dessen, dass ich wieder - erfolgreich! - einige Bücher aussortiert und mittlerweile an den Mann oder die Frau gebracht habe dank Tauschticket und booklooker. Falls mich der Rappel mal wieder völlig packt und sich nicht nur die ungelesenen, sondern auch die aussortieren Bücher hier stapeln, bedenke ich unsere Dorfbücherei, den Kindergarten oder Oxfam mit einer reichhaltigen Spende - als Anregung für alle, die manchmal nicht wissen wohin mit dem überflüssigen Lesestoff, denn die Papiertonne muss nicht der letzte Ausweg sein oder um es mit Oxfam zu sagen: wir machen Überflüssiges flüssig ;) Ich "schäme" mich nur wieder insofern ich mir Fortsetzungen von Serien angeschafft habe, von denen ich bislang noch nicht mal Band 1 gelesen habe *dummdidumm*
Für den Gewinn von "Cinderella undercover" möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei den Blogs Buchzeiten, Claudias Bücherregal und Kielfeder (und natürlich der Autorin und dem Verlag) für das interessante Gewinnspiel bedanken! Zur Zeit nehme ich ja eher selten an Bloggewinnspielen teil, aber die Idee ein blogübergreifendes Rätselspiel zu einer Neuerscheinung zu veranstalten hat mir so gut gefallen, dass ich da sehr gerne mitgemacht habe :) Und das Glück war dann ja sogar auf meiner Seite ;D

Kommentare:

  1. >> Ich "schäme" mich nur wieder insofern ich mir Fortsetzungen von Serien angeschafft habe, von denen ich bislang noch nicht mal Band 1 gelesen habe

    Also, wenn du damit auf "Dream" anspielst: Ich war von "Wake" total begeistert. Ich hatte kaum Erwartungen an das Buch und hab's dann an einem Nachmittag verschlungen. :D War ja auch nicht so lang und vor allem groß geschrieben.
    "Dream" hab ich mir heute aus der Bücherei geholt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mal gucken, wann ich die beiden endlich vom SUB befreien kann, auf jeden Fall sichern sich die beiden mit deinem Kommentar ihren Platz im SUB *ggg* Ich brauch einfach mehr Zeit... oder ich muss weniger Reihen lesen.... hach :D

    AntwortenLöschen
  3. Lach .. siehst Du .. ich hab Cinderella noch nicht, ich kenne ja nur den von mir rezensierten Mittelteil ... nun kannst Du vielleicht was darüber erzählen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ist das nicht seltsam, ausgerechnet nur die Mitte so ohne Anfang und Ende zu kennen :D Ich hoffe, ich komme nächsten Monat direkt zum Lesen, denn die Märchen-Romane von Gabriella Engelmann standen schon lange auf meinem Wunschzettel. Momentan habe ich mir aber erstmal wieder was auf die Ohren gepackt, bei der Hitze finde ich lesen in der Bahn einfach zu anstrengend.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch eine übersichtliche Anzahl an Neuzugängen - die hast du doch ganz schnell weggelesen, wenn mit dem Herbst wieder die "richtige" Lesezeit beginnt. ;)

    Und natürlich brauchst du die Reihenfortsetzungen nur für den Fall, dass die der erste Teil so gut gefallen hat, dass du sofort weiterlesen musst! :D

    AntwortenLöschen
  6. ... oder ich kann gleich mehrere aussortieren, wenn mir Band 1 überhaupt nicht zusagt, dann lohnt sich das Entrümpeln des SUBs wenigstens richtig :D

    AntwortenLöschen
  7. Reihen aussortieren ist aber immer so depremierend - auch wenn sie die Bibliotheken über so viel Zuwachs freuen. :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner