Donnerstag, 28. Juli 2011

[TTT] Top Ten Thursday #24


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Gründe, warum ihr Buchblogger wurdet bzw. dieses Hobby so gerne betreibt

Warum ich Buchblogger wurde:
* Den Hauptanstoß zum Bloggen lieferte im Winter 2009/2010 eine kurze Arbeitslosigkeit nach der Elternzeit und generell habe ich es schon immer vermisst, dass ich privat nicht wirklich viele Leute kenne, mit denen ich mich über Bücher austauschen konnte (so richtig eigentlich nur mit meiner Nichte und meiner Freundin, die ich auch erst seit den Anfangszeiten von Tauschticket 2004 kenne).

Warum ich das Hobby gerne betreibe:
* Ich genieße den Austausch über Bücher mit Gleichgesinnten.
* Ich genieße die Abwechslung zu meinem Brötchenjob.
* Auf meinem Blog kann ich - bis zu gewissen Graden - tun und lassen was ich will.
* Ich habe neben den virtuellen Bekanntschaften durch das Bloggen auch schon sehr nette Menschen in echt kennenlernen dürfen.
* Ich lese Bücher viel bewusster als früher.
...

Obwohl meine Tochter einen Namen trägt, der mir schon öfter in Büchern unter die Nase gekommen ist, hat sie ihn aus einem anderen Grund bekommen und ich muss sagen, dass Thema der nächsten Woche liegt mir nicht nur deshalb nicht, weil die Familienplanung bereits abgeschlossen ist, trotzdem bin ich neugierig auf die Beiträge der anderen Teilnehmern, wenn es heißt:

Das Thema für Donnerstag, den 04.08.2011 heißt:
10 Charaktere/Autoren nach denen ihr eure Kinder benennen würdet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner