Sonntag, 24. Juli 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW29


Diese Woche war zu Rezensierendes und Gekauftes in meinem Briefkasten:

Der Audiobuch-Adventskalender: Halleluja (GK)
Der Audiobuch-Adventskalender: Die Weihnachtsmaus (GK)
Der Tag, an dem die Nacht nicht kam, Poly Bernatene (RE)
Drei für immer, Marie-Aude Murail (GK)
Wir, die Osterhasen! (Hörbuch), Hubert Schirneck, gelesen von Thomas Bading (GK)

Diese Woche war ich sogar noch viel braver, als es auf dem Foto den Anschein hat. "Drei für immer" habe ich schon vor 2 oder 3 Wochen bei ebay ersteigert, einen Überraschungsgewinn habe ich direkt aussortiert und bei Tauschticket eingestellt (Lyrik für Kinder lesen wir zu Hause nicht oft und mir haben die Illustrationen nicht wirklich zugesagt), das Bilderbuch von Coppenrath ist überraschend hier eingetroffen (ich liebe es und hoffe, von dieser Illustratorin werden noch ganz viele Bücher veröffentlicht!) und die drei CD's waren absolute Schnäppchen aus der Bahnhofsbuchhandlung in Mainz, die gerade ihr Ladengeschäft renoviert und deshalb einige Sachen zu Schleuderpreisen raushaut, u.a. die CD's außer Saison, die Zitat-Lesezeichen von Ars Edition und - wirklich eher geschenkt als gekauft - die Crime-Time-Lesezeichen von moses mit Gummiband für 10 Cent das Stück statt 2 Euro. Für den Preis habe ich gleich einen ganzen Stapel eingesteckt, immerhin kann man die ja auch prima zusammen mit Büchern verschenken ;) Außerdem habe ich meiner Tochter reduzierte Shaun das Schaf Aufkleber gekauft, Kinder in dem Alter verkleben Aufkleber schneller als man gucken kann... fragt nicht, wie unsere Küchenschränke aussehen! Mittlerweile haben wir die Türen mit Papierbögen verkleidet, damit die Aufkleber einfacher wieder abgehen.

Wenn hier keiner "Bleib mir bloß damit weg!" schreibt, gibt es später vielleicht auch noch ein paar Katzenfotos und W.I.P.'s (Work in Progress) ;)

Kommentare:

  1. "Wenn hier keiner "Bleib mir bloß damit weg!" schreibt, gibt es später vielleicht auch noch ein paar Katzenfotos und W.I.P.'s (Work in Progress) ;)"

    Von mir gibt es nur ein "Her damit"! :D

    AntwortenLöschen
  2. Na dann ;D Aber zuerst schreibe ich noch brav meine Rezension fertig zu "Holundermond", denn die Fotos muss ich z.T. erst noch machen ;) Hach... ich bin so ein Mega-Pingel... ich bin gerade so unzufrieden mit meinen letzten Handarbeiten *grummel* aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie noch nicht ganz fertig sind, im Entstehungsprozess sehen manche Sachen halt nicht so toll aus :/

    AntwortenLöschen
  3. Boah, bist du gerade eifrig bei deinen Rezensionen dabei. Kannst du mir bitte etwas Motivation für die nächsten Tage abgeben?

    Und so unzufriedene Phasen hat doch jeder Mal - warte erst einmal ab, wie alles am Ende aussieht! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mir alleine die Bilderbücher ansehe, die geduldig auf den Tag ihrer Rezension warten, ist der Eifer auch von Nöten ;) Außerdem will ich endlich "Prinsengracht 263" anfangen, aber wenn zu viele Rezensionen offen sind, weiß ich nicht mehr, was ich zu den einzelnen Büchern schreiben wollte oder beim Lesen schalten sich ständig Gedanken dazwischen, die sich mit den ausstehenden Rezensionen beschäftigen.

    AntwortenLöschen
  5. Bist du denn wieder fit genug, um so eifrig zu sein? :) Ich habe in den letzten Tagen immer beim Lesen viele Notizen gemacht. Wenn ich die jetzt auch noch zu einem zusammenhängenden Text ummodeln würde, dann würde mein kleiner Blog mal wieder mehr Buch zeigen, aber irgendwie fehlt die Disziplin ... *seufz* Wieviele Bilderbücher stehen bei dir denn noch aus? Bei den anderen bist du ja gut dabei! :)

    AntwortenLöschen
  6. Bestimmt so 8-10, die ich rezensieren muss bzw. möchte und noch viele viele weitere, die es eigentlich auch verdient hätten hier näher vorgestellt zu werden ;) Kommt Zeit, kommt Bilderbuch... Ansonsten mache ich vielleicht mal ein paar Specials zu bestimmten Verlagen oder Illustratoren.
    Meine Tochter ist (im positiven Sinne) anstrengend und das Wetter geht tierisch auf die grippekranken Knochen, aber das längere Schlafen hat Wirkung gezeigt, und nach ein paar Stunden Ruhe kann man die getankte Energie in Rezensionen umgesetzt wieder frei lassen ;D

    AntwortenLöschen
  7. Okay, das sind schon noch ein paar. :D So ein Special klingt aber nicht schlecht, da könntest du gleich mehrere Titel vorstellen und man bekommt so einen weit gefächerten Eindruck von dem Verlag oder Illustrator. :)

    Schön, dass es dir anscheinend etwas besser geht. :) Ich habe mir eben mal ein Beispiel an dir genommen und statt weiter zu lesen brav einen Text geschrieben. Jetzt gehe ich aber offline und gucke mir die neue Sherlock-Serie an. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hihi... dass ich jetzt die Sherlock-Serie gucken gehe, habe ich gerade unter meinen Impressionen-Post geschrieben ;D
    Na... dann können wir uns morgen ja über die Serie austauschen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, den habe ich noch gar nicht gesehen, ich hatte heute Abend nur das Mailfach geöffnet und den Feed-Reader nicht angeguckt. :D

    Viel Spaß beim Fernsehen! :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner