Sonntag, 10. Juli 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW27


Diese Woche war zu Rezensierendes und Gewonnenes in meinem Briefkasten:

Schokomagie: 150 verführerische Rezepte mit Schokolade, Julie Andieu (RE)
Sternenschimmer, Kim Winter (RE)
Zauberhaftes Feenland: Ein Such- und Wimmelbilderbuch, Gillian Doherty / Teri Gower (Illustrationen) (GW)

Diese Woche konnte ich mich glücklicherweise einigermaßen zurückhalten ;) Und wenn Lies-und-lausch nicht immer so tolle Leserunden organisieren würde, könnte ich mich noch besser in Zurückhaltung üben *mal böse zur Redaktion rüberschiele*
Ansonsten: eine böse Migräneattacke hat mich gestern vom Lesen und Bloggen abgehalten, mein neustes Näh-Werk am Freitag vom Lesen (ja, ich geb's zu: statt zu lesen habe ich auf der Rückfahrt von Frankfurt wie schon die Woche davor die ganze Zeit mein Machwerk betatschen müssen), vor der Migräne waren wir gestern im Kino (Der Zoowärter) und heute bei dem zuckersüßen Schmusekuschelkater Zorro. Es gibt halt noch anderes im Leben außer Büchern... zum Beispiel: ESSEN! Ja :D Und deswegen werden zur Zeit sogar zwei Koch- und Backbücher getestet ("Yes we cook" und der Neuzugang "Schokomagie") und hoffentlich schon recht bald wird es passend zu den Kochbuchrezensionen noch zwei weitere Rubriken geben, die mit Büchern und essen bzw. kochen zu tun haben. Und zumindest die eine Rubrik finde ich auch interessant, lustig und informativ für diejenigen, die nicht gerne selbst kochen.

Kommentare:

  1. Uhhh, böse Migräneattacke. *schüttel* Hoffe, dass du von sowas in der nächsten Zeit verschont wirst und wir dein neuestes Strickwerk bewundern können. :D

    Außerdem hast du ja zur Aufheiterung schokoladige Rezepte bekommen, die mich wirklich interessieren würden. Wie kann man auch Schokolade widerstehen?? ;)

    Und Sternenschimmer... *seufz* Das will ich auch haben! Bin schon gespannt, wie du es findest.

    Übrigens das Kommentarfeld ist gerade wieder da. ^^

    AntwortenLöschen
  2. @animasoul Mir ging's echt so elend, ich dachte, ich müsste mich übergeben :( Zum Glück ging es erst nach dem Kino los und wurde erst so richtig schlimm als wir schon auf dem Weg nach Hause waren, so dass wir einen schönen Kino- und Einkaufstag hatten. Nur zu Hause war's dann Ende: ich konnte nur noch Mails abrufen und im Anschluss daran ins Bett fallen. Zum Glück hat der 12 Stunden Schlaf gereicht, um die Migräne zu verscheuchen.
    Getestete Rezepte werde ich auf jeden Fall posten, evtl. setze ich die Links in Zukunft unter die Kochbuchrezensionen, weil ich auf meinen Koch-/Test-Blog andere Leser habe als hier.
    Mittlerweile ist wieder etwas Gehäkeltes fertig und an der Stofftasche müssen nur noch einige Stellen mit der Hand vernäht werden (uäh, mach ich nicht gerne), diese Woche will ich auf jeden Fall noch einen Kreativ- und/oder Fotopost online stellen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sternenschimmer ist am Freitag auch bei mir angekommen, ich freue mich schon darauf, aber heute muss/will/sollte ich noch schnell ein anderes Buch auslesen (das Wochenende ist einfach immer zu kurz).
    Migräne ist echt übel! Heute habe ich Kopfschmerzen, aber ist ja auch kein Wunder, das Wetter soll umschlagen (menno).

    Dir gute Besserung, falls die Migräne noch nicht ganz vorbei ist.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  4. Für morgen früh steht auch noch ein "Buchrest" aus letzter Woche an wegen besagter Migräne... Wochenenden sind immer zu kurz, ich hätte am liebsten mindestens 3 Tage zur Verfügung. Wenn ich dann noch was mit meiner Tochter unternehme und ein paar Überbleibsel der vorangegangen Woche erledigen muss, dann ist das wie zweimal Blinzeln und schwupss steht der Montag wieder vor der Tür.

    AntwortenLöschen
  5. Deutlich weniger Buchzugänge als Irina? Tsts, so langsam mache ich mir Sorgen. ;)

    Migräne ist böse, aber bei dem Wetter wohl keine Überraschung. Trotzdem hast du ja noch etwas vom Wochenende gehabt und die Nähstunde war wieder erfolgreich. Toll! :)

    Ich bin schon gespannt, was für neue Rubriken hier demnächst auftauchen und Schokobücher sind bestimmt schrecklich langweilig oder so ... *hüstel*

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, es geht dir heute schon wieder besser. *drückdich*
    "Schokomagie" hört sich ja äußerst vielversprechend und vor allem sehr kalorienreich an. ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. @Winterkatze Gestern Abend hatten wir einen ordentlichen Regenguss und draußen unter dem Sonnen-(bzw. umfuntionierten Regenschirm) wurde es noch richtig frisch. Momentan schreibe ich nämlich meine Blogbeiträge immer im Freien, da sitze ich bei dem Wetter viel lieber als in der stickigen Bude.
    Ich arbeite ernsthaft an einer Nullrunde! Mein Bücherbestand MUSS abgespeckt werden und ich versuche mich ernsthaft in Zurückhaltung! Ich gucke mir schon gar keine Neuerscheinungsposts mehr an, neinneinnein...
    Für diesen Freitag habe ich Kopfkissenbezüge und ein Fleecemonster für die Nähstunde in Planung, und den Post mit meinen ersten Erfahrungen zum Nähcafé will ich bis dahin schreiben.

    @Sabine Da ich über 12 Stunden geschlafen habe, hatte die Migräne keine Chance ;D Der wurde es über Nacht wohl langweilig und sie hat sich aus dem Staub gemacht *g* Zum Glück, weil Dreijährige nehmen da nicht unbedingt Rücksicht drauf.

    @Winterkatze + Sabine "Schokomagie" ist wirklich furchtbar: sehr eintönig - Schokolade wohin man schaut und allein beim Lesen habe ich bestimmt schon 2 Pfund zugenommen.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, schön, dass das Wetter bei euch gestern noch etwas Kühle gebracht hat! :) Bei uns ist es seit Tagen schwül - und bei vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad wird sich an dem unangenehmen Gefühl wohl so schnell nichts ändern. Ich will den Winter zurück! ;)

    Eine NULLrunde ... das klingt gar nicht gesund! Lass dir das von jemanden versichern, der nur alle paar Wochen neue Bücher ins Haus bekommt: Der Entzug ist nicht zu unterschätzen! ;)

    Auf den Nähstunden-Post freue ich mich schon - und ich bestehe dann am nächsten Wochenende auf ein Fleecemonster-Foto! Ich mag Stoffkreaturen! :)

    Das Schokobuch klingt wirklich ganz schrecklich! Wobei mich deine Beschreibung gerade an den Film "Chocolate" erinnert: Nach der Kinovorführung(und dem gleichzeitigen Verzehr von gerade mal drei Pralinen!) konnte ich wochenlang keine Schokolade mehr sehen. :D

    AntwortenLöschen
  9. Momentan habe ich ja extremen Platzentzug, sonst dürften hier gerne Bücher ankommen noch und nöcher... aber bevor ich nicht extrem die aktuellen Bestände gesichtet und (aus-)sortiert habe *grmpf* buhuhuuu!
    Ich merk auch schon wieder, dass die Luftfeuchtigkeit zunimmt, hoffentlich kühlt es heute Abend wieder ab, dann schmeckt auch die Schokolade besser ;D
    Soll ich am Freitag lieber erst mit dem Monster starten und die Kissenbezüge im Anschluss nähen?!

    AntwortenLöschen
  10. Für das Wetter drücke ich die Daumen - und was das Monster angeht: Solltest du da nicht die vermutliche Zielperson fragen, ob sie lieber Kissen oder Monster haben möchte? ;) Ansonsten würde ich sagen, dass du nähen sollst, was immer du magst - auch wenn ich monsterneugierig bin. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Je nachdem, wen ich frage, werde ich da eine andere Antwort bekommen :D Ich guck einfach, worauf ich am Freitag mehr Lust habe und packe in jedem Fall beide Stoffe ein ;)

    AntwortenLöschen
  12. Klingt nach einem guten Plan! :D Ich wünsche dir auf jedem Fall bei beidem viel Spaß und gutes Gelingen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Monster können eigentlich nur gelingen, oder? Egal, wie es am Ende aussieht - es war so geplant ;D

    AntwortenLöschen
  14. Bin mal auf deine Meinung zu "Sternenschimmer" gespannt. Ich fand es fabulös, grandios! :)
    Liebe Grüße und jetzt schaue ich mri schnell noch die SÜSSEN KATZENBILDER an, die ich da eben ganz kurz sah!!!!
    GLG!

    AntwortenLöschen
  15. @Charlousie Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Wenn ich diese Woche nicht so gnadenlos müde wäre bei dem Wetter, hätte ich es auch längst fertig gelesen, aber in den stickigen Zügen sind mir beim Lesen ständig die Augen zugefallen :(

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner