Sonntag, 3. Juli 2011

[MEINE WELT] Impressionen KW26

Die vergangene Woche in Bildern.
Eventuell werde ich solche Beiträge in Zukunft öfter posten.

Die verrückte Taxi auf der Kinderrutsche (-> das ist keine normale Katze!!!).

Das Ergebnis meiner ersten Nähstunde letzten Freitag.


Baden findet Taxi auch toll (-> sie ist wirklich nicht normal, oder?).

Auf Schatzsuche in alten Gemäuern.


Work in Progress und eine unerwünschte Nase in der Tasse mit dem Morgenkaffee.

Die ersten Tomaten aus eigenem Anbau (Sorte: Johannisbeere).

Das große Pendant dazu muss noch die Farbe wechseln.

Unsere Erdbeeren lassen sich auch Zeit mit wachsen und reifen.

Chili, Peperoni und Minitomaten.

Victorias KiTa-Bohne.

Zorro, 2 Wochen alt.

Kommentare:

  1. oh, Zorro ist ja süß :D
    ist ja lustig, dass Taxi auch Kaffee trinken will ;)
    ich find Taxis Augen toll, sehr fotogene Katze =)

    AntwortenLöschen
  2. Der Zorro ist soooo niedlich. Wunderschön! Und wie ich sehe, bist du kräftig am Häkeln. Was auch immer du da machst, es sind tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Baden ... und auch rutschen? Taxi ist in der Tat originell :D

    Und Zorro .. hach Kitten :)

    Die Minitomaten sehen ja lustig aus.

    AntwortenLöschen
  4. Taxi ist sehr verrückt und auch sehr hübsch ;) Und momentan außerdem die verschmusteste Katze, die wir haben. Aber rote Kater sollen ja die verschmustesten Katzen überhaupt sein, mal gespannt, ob er Taxi darin den Rang streitig machen kann :D Aber ein paar Wochen bleibt er ja noch bei seiner Mama und den drei Geschwistern.

    AntwortenLöschen
  5. @Bibliophilin Was aus den Grannys wird, enthülle ich, sobald das Machwerk vollendet ist ;) Die benötigten Grannys - 3 an der Zahl - sind fertig, aber ich muss noch vernähen und fertigstellen...

    @Natira Um von den Tomätchen satt zu werden braucht es aber wohl eine ganze Plantage :D Es ist wohl eher eine dekorative Sorte.

    AntwortenLöschen
  6. Ach was sind die beiden süß - und Taxi ist wahnsinnig hübsch!!

    Wünsche Dir nen schönen Rest-Sonntag!

    AntwortenLöschen
  7. @Irene Nächstes Mal muss ich aber auch die anderen Schönheiten hier ablichten, sonst ist am Ende noch die eine oder andere Katze beleidigt ;) Allerdings muss ich sagen, dass die anderen Damen sich nicht so oft in Pose schmeissen wie Taxi, das Posieren verlockt einfach häufiger schnell zum Fotoapparat zu greifen.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Und Taxi ist wirklich hübsch! Zorro dagegen einfach niedlich, aber so ist das ja immer mit den Kleinen ... bis sie dann groß sind und frech werden :-)
    Ich freue mich auf weitere Fotos!

    AntwortenLöschen
  9. süß! ich habe meinen Nachwuchs heute auch gesehen ;) bald darf ich sie schon abholen! nun ist die Frage: soll ich wirklich nur ein Kätzchen nehmen oder doch gleich zwei? Ich kann mich echt nicht entscheiden!!! Habe Angst dass ich mit 2 überfordert wäre...

    AntwortenLöschen
  10. @Svenja Mir hat der Beitrag auch viel Spaß gemacht, ich mache das jetzt bestimmt regelmäßig und freue mich natürlich, wenn das bei meinen Bloglesern auch gut ankommt :)

    @Dyabollo Nimm 2! Die Kätzchen schmusen und spielen viel miteinander und fühlen sich nicht so alleine, falls tagsüber niemand zu Hause ist. Wahrscheinlich sind zwei sogar weniger anstrengend als eine allein. Wenn Zorro hier einzieht haben wir insgesamt 5, und größere Katzen sind sowieso nicht mehr anstrengend (naja, meistens nicht *g*), so richtig anstrengend sind eigentlich nur die kleinen Rabauken, weil sie gerne Unfug machen und halt auch mal was zu Bruch gehen kann beim Spielen und Herumtoben ;D

    AntwortenLöschen
  11. Kann ich jetzt auch noch schreiben, wie süß Zorro mit seinen Farbtupfern ist? Egal, ich machs einfach! Überaus niedlich, der Kleine!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ein (zukünftiger) Katzenbesitzer kann NIE oft genug zu hören bekommen, wie süß/hübsch/schön/intelligent usw. seine Katzen sind ;D

    AntwortenLöschen
  13. Deine Katze ist echt süß! Sie erinnert mich an die eine Katze meiner besten Freundin...die ist nämlich auch nicht normal! *lach*

    Na, das Ergebnis deiner Nähstunde kann sich sehen lassen, finde ich! Sehr süß!!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie süß die Katzen sind! Bitte mehr Katzenfotos :D LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  15. @Anli Vor der nächsten Nähstunde habe ich trotzdem etwas Bammel: jetzt muss ich mir nämlich Schnitt und Stoff selbst aussuchen! Hoffentlich überschätze ich meine Fähigkeiten nicht.

    @Katarina Kein Problem, hier toben ja bald 5 von der Sorte rum :D Naja, wobei ich die "Großen" wohl eher beim Schlafen als beim Toben fotografieren kann *lach*

    AntwortenLöschen
  16. Die Katzen sind ja beide total niedlich :-)
    Und deine Nähkünste: Klasse! Sowas würde ich auch gerne können... aber leider bin ich total unbegabt.
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. @Marie Mein Problem liegt immer darin, dass ich mir nichts zutraue, ohne Kurs hätte ich mich bestimmt nie nie nie an eine Nähmaschine gesetzt! Ich hoffe die nächsten Stunden werden auch von Erfolgserlebnissen gekrönt und dann geht's Zuhause an die geerbte Tanten-Nähmaschine :D

    AntwortenLöschen
  18. Wieso ist Taxi nicht normal? Sie muss alles ausprobiere und überall die Nase (oder die Pfoten oder Schwanz) reinstecken - typisch Katze! :D

    Zorro ist wirklich supersüß, da kann ich mich all den anderen nur anschließen. :)

    Und während mich die Tomaten eher kalt lassen, würde ich sehr gern mal von den Erdbeeren naschen. Die sehen köstlich aus! :)

    Die alte weiße Tür finde ich toll! Solche hatten wir in der alten Wohnung und auch wenn ich die beim Renovieren verflucht habe, so waren die doch so viel schöner als moderne schlichte Türen ohne Kassetten ...

    AntwortenLöschen
  19. Leider gibt es kein Beweisfoto davon, dass Taxi durch das Becken geschwommen ist, sonst würdest sogar du zugeben, dass Taxi für eine Katze wirklich nicht normal ist :D Vielleicht war sie in einem früheren Leben ein Hund, oder - da sie so auf Staubsauger abfährt - eine Staubfluse *ggg*

    AntwortenLöschen
  20. Siehst du, ohne Beweisfoto sehe ich in Taxi eine ganz normale neugierige Katze! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Nein, was ist Zorro doch für eine süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße KATZE!!! :)

    AntwortenLöschen
  22. Sonntag gehen wir ihn wieder besuchen :)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner